Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Senderakku: Passt dieser? Wenn nein, welcher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Senderakku: Passt dieser? Wenn nein, welcher?

    Hallo!

    Nach meiner Recherche gibt es drei Akkutypen:

    1.) Original Robbe/Futaba-Akku
    2.) Original Sony-Akku
    3.) Nicht-Original Sony-Akku

    Ich brauche also einen neuen Senderakku. Ist dieser Akku passend? Es ist anscheinend ein Nicht-Original Sony-Akku.

    Oder welchen muss ich nehmen?

  • #2
    Der würde passen, das Problem bei diesen wie auch bei den Sony Akkus ist das zwar 2500 drauf steht, aber nur 1500 drin sind.
    Wurde schon mehrfach bestätigt. Ich hab meinen 2ten Akku an der naht aufgeschnitten und mache 2 neue Zellen rein. Typ 18650 in 3000 mah kosten pro Zelle 10 Euro.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      immer den originalen Akku kaufen.

      Kann es eh nicht verstehen, dass T-14 Besitzer oder Eigentümer immer über Fremdhersteller nachdenken müssen (ok, meistens sind es die, die sich eine gebrauchte kaufen, da das Geld für eine NEUE nicht reicht, aber trotzdem eine T-14 haben wollen).

      Du kannst dir aber auch einen externen LiPo anbauen.

      Siehe hier:

      Kommentar


      • #4
        Sehr schicke Anbau-Bastellösungen, Sky!
        Links am Foto das Sende-Modul, rechts der Sender-Akku.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
          Sehr schicke Anbau-Bastellösungen, Sky!
          Links am Foto das Sende-Modul, rechts der Sender-Akku.
          Hallo,

          ist nicht meine T-14. Habe ich in der Silbergrube am 15.05.2010 gesehen und das Foto gemacht.

          Habe bei meiner T-14 nur original Akkus (2 Stück).

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Sky Beitrag anzeigen
            Hallo,

            immer den originalen Akku kaufen.

            Kann es eh nicht verstehen, dass T-14 Besitzer oder Eigentümer immer über Fremdhersteller nachdenken müssen.
            Völliger Quatsch meines erachtens...
            Hab einen Originalen, einen Sony und ein 11€ Ding von eBay drin und der aus eBay hält länger als der die anderen beiden!! (gleich alt)
            Warum sollte man bei so einer Abzocke von robbe darüber nicht nachdenken? Da ist nicht mehr drin, als in den eBay oder Sony Akkus auch. Warum soll ich dafür ~90€ ausgeben? Nur weil der Sender teuer war heißt es ja nicht, dass man das Geld ausm Fenster schmeißen muss!? Das investier ich dann lieber in den Flieger!

            MfG Jannik

            Kommentar


            • #7
              Hallo Jannik,

              tja hier ist wohl der Unterschied.

              Was für die einen Teuer ist, ist für die anderen normal.

              Daher werde ich nie das Wort Abzocke verwenden, denn man kann sich aussuchen, ob man ein Produkt kauft oder nicht. Ganz einfach.....

              Und jeder der sich eine T-14 wirklich leisten kann, wird niemals von Abzocke schreiben oder reden. Nochmals - ganz einfach.

              Denk mal drüber nach!

              Kommentar


              • #8
                Und jeder der sich eine T-14 wirklich leisten kann, wird niemals von Abzocke schreiben oder reden. Nochmals - ganz einfach.
                Sky, das sind bekannte Pauschalparolen.
                Aber im Robbe-Akku sind wirklich keine 90 Euro drinnen, das kann dir wohl jeder Techniker bezeugen.

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Sunny,

                  dass kann gut möglich sein.

                  Aber es ist halt so und beim Originalakku weiß ich, was ich bekomme.

                  Aber im Leben ist es halt so. Raunzer wird es immer geben.....
                  Zuletzt geändert von Sky; 07.09.2010, 17:45.

                  Kommentar


                  • #10
                    Gut, wenn für dich 90€ für sonen Akku normal sind... dein "Problem"
                    Und Abzocke ist das schon, wenn ein Akku, der grad mal 11€ kostet länger hält, als der robbe Akku. Was macht dann diese große Differenz aus? Die Farbe grau? Der Aufdruck Futaba?...

                    Darüber sollte man mal nachdenken!!

                    MfG

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Jannik,

                      ich hoffe du sagst der Flugversicherung auch nach einem Senderausfall (Gott behüte) wo Menschen zu schaden kommen (nochmals Gott behüte), dass du einen nicht originalen Akku verwendest hast, der anstatt 7,4V nur 7,2 Vollt gehabt hat und dieser irgendwann plötzlich den Dienst aufgegen hat.

                      Ich glaube da ist dann schluß mit Lustig??

                      Kommentar


                      • #12
                        das is ja wieder so aus der luft gegriffen und ne pure Behauptung. Meinst du, nur weil du 80€ mehr ausgibst, bist du sicher vor Produktionsfehlern oder dergleichen? Warum sollte der Sender plötzlich ausfallen?
                        Ich hab eher Angst, dass der Originalakku ausgeht, als die anderen beiden, denn die halten.... damit fliege ich jetzt seit 2 Jahren und genau 0 Problemen!!

                        P.S.: was machst du, wenn du dein Empfängerakku ausfällt............... sinnlose Diskussion

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von compynick Beitrag anzeigen
                          P.S.: was machst du, wenn du dein Empfängerakku ausfällt............... sinnlose Diskussion
                          Da wird einem nicht "vorgeschrieben" mit welchem Akku ich diesen betreiben muss.

                          Glaubst warum ein Hersteller nur Original Zubehört vorgibt?

                          Tja, dass wird dir jede Versicherung bei Schadenfall schon beibringen. Hehehehe

                          Da fallen dir Schuppen nur so von den Augen. Hehehehehehehehe

                          Ich hoffe hier liest keine Versicherungsbehörde mit. Hehehehe

                          Und die original Akkus sind extra für 7,4V entwickelt worden und weiters ist eine Überwachnungselektronik eingebaut.

                          Aber mir ist es eh wurscht, ich muss eh nicht meinen Schädel hin halten.

                          Nur ich finde es sowas von Sinnbefreit über einen Akku sich gedanken machen zu müssen, der gerade mal 70,- € kostet, wo ein neues T-14 Set um die 2.500,- € kostet.
                          Zuletzt geändert von Sky; 07.09.2010, 19:00.

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo
                            Im Futaba-akku sind zwei stinknormale Li-Ionzellen drinnen und ein Balancer das wars und sonst nichts, das Gleiche findest Du im Duracell-akku, nur das der um zwei Drittel billiger ist. Es geht nicht " um geiz ist geil" sondern um gewöhnlichen Nepp. Ist wie im türkischen Basar,,,, alles echtes Gold ehrlich.
                            happy landings
                            Fritz

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo Friedrich,

                              bitte korrigiere mich, wenn im Duracellakku 7,2V steht.

                              Futaba Akku steht 7,4 Volt.

                              Da wäre dann schon noch ein Unterschied.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X