Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Design FX40 mit 2.4 Ghz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Design FX40 mit 2.4 Ghz

    Hallo zusammen,

    Betreibe aktuell die alte FC-28, eine FF-10 sowie eine FX-20. Habe mich kürzlich konkreter mit der FX-40 auseinandergesetzt. Dabei ist mir das optisch, aus meiner Sicht unschöne, "angepflatsche" 2,4 Ghz Modul aufgefallen. Wenn ich den Preis des Senders anschaue muss ich doch sagen, dass ich den nie und nimmer so kaufen würde. Und dabei denke ich, dass ich da weitaus nicht der Einzige bin (Modellbauer sind halt häufig Perfektionisten bei denen auch das Optische stimmen muss - gilt übrigens als Hinweis für die Entwicklungsabteilung von Robbe /Futaba, falls sie's selber noch nicht bemerkt haben sollten). Weiss jemand von euch, ob Robbe / Futaba dies (übrigens auch bei der FX-30) in absehbarer Zeit ändert? Die FX-20 als "kleinste" ist diesbezüglich für meinen Geschmack "richtig" schön gebaut und allen anderen "Plastermodul"-Anlagen einen Quantensprung voraus.
    Zuletzt geändert von flyer_22; 05.09.2010, 00:36.

  • #2
    "de gustibus non est disputandum"

    Ich finde es schön - und vor allem praktisch!

    Grüße
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Verstehe ich nicht:

      Wenn man sich einen Pultsender zulegt, wird man aller Wahrscheinlichkeit nach auch in ein Senderpult benutzen. Sonst würde man ja den Handsender T-14 nehmen.
      Und wenn der Sender im Pult ist, sieht man fast nix von dem Modul. Es sei denn, man dreht den Sender um! Aber warum sollte man das tun???

      Gruß
      Werner

      Kommentar


      • #4
        Nur solche Sorgen hätte ich gerne, wäre der glücklichste Mensch.
        Mein Sender muss unbedingt mit Brillanten an den Sticks bestückt sein, sonst ist er nicht funktionell oder ?
        happy landings
        Fritz

        Kommentar


        • #5
          Nun ja, mir gefällt einfach optisch die Anntenenkugel ohne Antenne nicht. Ist schon so, dass es wirklich kein funktionales Problem ist. Dieses Forum ist jedoch da um sich auszutauschen, Fragen zu stellen (und wenn diese auch noch so **** erscheinen mögen). Bin natürlich froh für euch, dass offenbar nur ich solche Probleme habe...

          Kommentar


          • #6
            Zitat von flyer_22 Beitrag anzeigen
            Nun ja, mir gefällt einfach optisch die Anntenenkugel ohne Antenne nicht.
            Hallo,

            für den ders braucht, gibt es verzierte Deckel zum Aufschrauben. Die Kugel muß, glaube ich, dann vorher entfernt werden.

            Gruß Hans

            Kommentar


            • #7
              Hallo Hans

              Wo können die gekauft / bezogen werden? Zu welchem Preis?

              Kommentar


              • #8
                Hallo,

                Sieh mal hier!

                http://www.futaba-forum.net/showthre...35-MhZ-Antenne

                Ich glaube aber es gibt noch mehr Threads, weiß aber nicht mehr so genau, vielleicht auch in einem Nachbarforum.

                Gruß Hans

                Kommentar

                Lädt...
                X