Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfänger ID

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Empfänger ID

    Hallo zusammen

    Ich bin ein stiller Leser dieses Forum seit fünf Monaten und staune nur, was Ihr alles wisst. Nun ist es soweit und ich habe vor einer Woche mein erstes Heli-Modell programmiert auf der FX-40 von Robbe, aktuellste Version 1.0.10 (1669)

    Zur Erleichterung habe ich das Grund-Setup von Eric Larson (USA) via *.mdl in den Sender geladen, die Frequenz habe ich angepasst, da in den USA 72MHz verwendet wird, hier in der Schweiz verwenden wir das 35MHz Band.

    Meine Unsicherheit besteht darin, dass ich vergessen habe die Sender-ID zu ändern und kann trotzdem mit dem "falschem" Empfänger empfangen. (TX-ID: 00002220, RX-ID: 00011041)

    Was habe ich übersehen und schon vielen Dank für Eure Hilfe.

    Grüssli
    Rolf

  • #2
    Hallo Rolf,

    die ID ist nicht für den Empfang zuständig, nur für das Umstellen der Frequenz.

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      Ich wusste garnicht, das man die "Sender-ID" auch irgendwo einstellen muss (kann)

      Wo geht das denn ??

      Wichtig ist doch nur die Empfänger ID bei G3 einzustellen, oder ?

      Gruß
      Axel

      Kommentar


      • #4
        Hallo

        Ach so , ich war der Meinung, dass auch danach, also während des Sendens die ID übertragen wird und so auch eine verwechslung des Modells (G3-Empfänger) und Modellwahl am Sender ausgeschlossen wird.

        Schade, ich habe letztes Jahr ein Eelektro-Modell "zerstört" beim hochfahren , bloss weil ich die falsche Programmwahl bei der FC28 angewählt habe ...

        @Extrapower - Mit der "Sender-ID" habe ich schon die Empfänger Nr. unter Frequenz gemeint.

        Danke für Eure Unterstützung.

        Kommentar

        Lädt...
        X