Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrwerk langsam einfahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fahrwerk langsam einfahren

    Hallo zusammen,

    ich habe zum ersten Mal ein Modell mit Einziehfahrwerk. Dafür ist standardmäßig sogar schon ein Kanal (ich glaube 5) und ein Schalter angelegt. Wenn ich den Schalter jedoch betätige knallt das Fahrwerk sofort raus. Mir soweit auch klar, weil der Servo ja von jetzt auf gleich einen neuen Sollwert bekommt.
    Kann ich das programmieren, dass das Fahrwerk langsam rein- und rausgefahren wird? Es gibt nämlich jedesmal einen ganz schönen Rumms im Modell.

    Danke im voraus
    Andreas

  • #2
    Du kannst die Verzögerung nur beim Wechsel der Flugphasen einstellen, musst also für die Fahrwerksmanipulation eine eigene Flugphase anlegen. Das wiederum geht nur im Heli- und Seglerprogramm (sollte aber kein Problem sein).

    Kommentar


    • #3
      Danke für Deine ANtwort.
      Ich werde das mal ausprobieren.
      Wenn ich jetzt das angelegte Motormodell in Segler wechsel, geht aber irgendwas verloren, wenn ich mich recht erinnere.
      Oder?

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        im Motormodell-Modus gibt es für Landeklappen die Möglichkeit eine Verzögerung einzustellen (Landeklappen Mischer). Du kannst ja mal versuchen, das Fahrwerk als Landeklappen zu programmieren, könnte gehen!

        Gruß, Oli

        Kommentar

        Lädt...
        X