Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werkzeug für Schalter Aus- bzw. Einbau?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Werkzeug für Schalter Aus- bzw. Einbau?

    Hallo!

    Gibt es eihentlich ein orig. Spezialwerkzeug von Robbe-FUTABA, um einen langen 2-Pos. (od. alle anderen) Schalter auf der FX-30 auszubauen und an einer anderen Stelle am Pult wieder einzubauen?
    z.B. von der vordersten Reihe näher zum Bediener.

    MfG,
    Peter
    VARIO Bell UH-1D, VIBE 50, FX-30

  • #2
    Hi Peter.
    Von Graupner gibt es für sehr viel Geld so ein Werkzeug, aber es passt nicht für Futaba. Ich hab mir einfach eins selbst gebaut. Ein Stück Rundmaterial Alu oder Messing mit dem Außendurchmesser der Schlitzmutter, aufgebohrt mit der Breite des Schalterhebels. Dann habe ich unten ein Stück abgefräst, so dass zwei Zähne in der notwendigen Breite für den Schlitz stehen blieb. Das kann man aber auch mit ner Puksäge und einer Schlüsselfeile erledigen. Wenn Du mehr Infos brauchst, dann kann ich auch mal ein Foto einstellen.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Hi Peter.
      Noch ne Ergänzung. Bei der FX-40/T14 gibt es im Lieferumfang das Kombiwerkzeug. Unter der Kappe des Eingabestifts ist das passende Tool. Vielleicht kennst Du ja jemanden mit so einem Sender.
      CU, Egbert.

      Kommentar


      • #4
        Danke Egbert für deine schnelle Antwort!

        Dachte, es gebe vielleicht so ein Teil, aber dein Vorschlag vom Werkzeug ist nachbaubar. Vielleicht gibt es ja bei der
        FX-40/T14 ja das Tool als Ersatzteil. Werd mal schauen ob ich das wo finde bzw. was das dann kosten soll!

        HG,
        Peter
        VARIO Bell UH-1D, VIBE 50, FX-30

        Kommentar


        • #5
          Habe von robbe eine nette Auskunft erhalten. Es handelt sich bei dem Werkzeug der T14/FX-40 um den sogenannten Stylus-Pen (98-3911) um EUR 23,30. Da das Teil bei mir wahrscheinlich für die Ewigkeit gebaut ist und obendrein noch sehr gut ausschaut mußte ich
          es mir bestellen. Dann kann das fröhliche Schalterumschrauben beginnen

          HG,
          Peter
          VARIO Bell UH-1D, VIBE 50, FX-30

          Kommentar

          Lädt...
          X