Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peisgestaltung Sender bei Händlern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Peisgestaltung Sender bei Händlern

    Hallo und guten Tag,

    dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, da ich nach Jahrzehnten wieder mit dem RC Modellflug anfangen will und mir eine Futaba T8FG im grossen Auktionshaus gesichert habe, diese seit einigen Tagen bei mir weilt und ich einen sehr guten Preis für ein originalverpacktes und versiegeltes Set F-7035 schon mit dem Empfänger R 6108 SB bekam.

    Jetzt wollte ich einmal in Erfahrung bringen, wie hoch denn so eine Händlermarge (oder der Händlereinkaufspreis) eines solchen Sets wäre?

    Wenn ich mich so umschaue, dann differieren die Preise der gleichen Fernsteuerungen bei den Händlern doch beträchtlich.


    Gruß Monti
    Zuletzt geändert von montcorbier; 20.08.2010, 22:38.

  • #2
    Wenn du uns deinen Preis nennst dann können wir dir sagen ob du ein gutes Angebot gehabt hast.
    Das mit den Preisen ist immer so eine Sache, die Händler aus dem Ausland vertreiben sie billig, Robbe verkauft laut Listenpreis der immer höher ist als der Einkaufspreis bei einem Händler, natürlich verkaufen auch Händler aus dem Inland mit guten Preisen.

    Viele Grüße

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      der Preis meines T8FG Sets mit dem S-Bus Empfänger lag bei 316 Euro, kam nicht aus dem Ausland und hat die Robbe Siegel.


      Gruß
      Monti

      Kommentar


      • #4
        Das sie ein Robbe Siegel hat ist klar ist ja im Exklusivvertrieb von Robbe. 316€ sind ein guter Preis beim Händler mit Normalpreis kostet sie 420€ also 100€ gespart und hat sich rentiert und du kannst glücklich sein mit dem Preis mit dem du sie erhakten hast.
        Viel glück mit deiner neuen Steuerung.

        Kommentar


        • #5
          Habe mich aber bei der Fa. Robbe erkundigt, ob dieses Set nicht evtl. aus dubiosen Quellen stammt, was der Robbe Mitarbeiter aber verneint hat.

          Angeblich kann man bei Robbe anhand der Seriennummern auf dem Sender den damit belieferten Händler nicht mehr ausfindig machen. Schade, aber der Mitarbeiter erklärte mir, daß das Set erst kürzlich von Robbe ausgeliefert wurde...






          Gruß
          Monti
          Zuletzt geändert von montcorbier; 20.08.2010, 22:50.

          Kommentar


          • #6
            Sie können aber feststellen ob sie diesen Sender produziert haben.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von lorenzbacca Beitrag anzeigen
              Sie können aber feststellen ob sie diesen Sender produziert haben.
              Nöö den alle FUTABA-Sender produziert FUTABA.
              robbe kann an den Nummernkreisen feststellen obs eine über robbe ist.

              LG
              RUDI
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar

              Lädt...
              X