Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T12FG auf rein 2.4G umbauen!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T12FG auf rein 2.4G umbauen!?

    Hallo zusammen!

    Sorry wenn die Frage schon einmal gefallen sein sollte, aber ich habe nichts passendes gefunden.

    Hat bereits jemand Hirnschmalz in den Gedanken gesteckt die T12FG auf rein 2,4G umzubauen?
    Die Antennen-Verlegung schätze ich als nicht zu aufwändig ein - wird ja z.B. beim Umbau der Graupner-Sender auf Spektrum mit leeren Wlan-Antennen gemacht. (evtl. ist auch die originale zu verwenden) Reicht die Länge des Koaxkabels?

    Vielmehr würde mich aber der Punkt interessieren, ob man etwas gegen das TM-14-"Geschwür" unternehmen kann! Gehäuse ab - Platine innen unterbringen?
    Da ich gegen das Ende der Garantie steuere, könnte ich mir auch einen evtl. sinnvoll überlegten Dremel-Einsatz vorstellen.
    Geht man also davon aus, daß das Vorhaben mechanisch zu lösen ist, bleibt die Frage nach der elektronischen Lösung - also wie die "lose" Platine am eigentlichen Sockel anschließen.
    Wer hatte die Anlage schon einmal mit dem Blick für meine Fragen offen und kennt die Platz- und / oder Kabelverhältnisse? Ist der Stecker evtl. auch im Gehäuse "mobil"?

    Bin mit der Anlage hochzufrieden - lediglich das gesteckte Modul auf der Unterseite aus der Übergangszeit trübt ein wenig die uneingeschränkte Freude!

    Also lasst doch mal drauf los spinnen, vielleicht entsteht aus vielen einfällen DIE Idee für die Umsetzung!?

    Lg, Jonas
    Wenn´s knallt sind Kopf und Keller frei für neue Projekte...
    (FC-18), FC-28, (T10C), T12FG, T18MZ
Lädt...
X