Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo zusammen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo zusammen

    Hallo comunity,
    als Neuling möchte ich zuerst mal alle Modellbauer und User der comunity grüßen und mich kurz vorstellen.

    Mein Name ist Birger ich bin 41 Jahre alt, Wohne und Arbeite in Dänemark.
    Als Kind und Jugentlicher war ich begeistert vom Modellflugsport, Fliegen allgemein ruft bei mir Begeisterrung aus.
    Ich habe als Kind angefangen Modelle zu Bauen. Natürlich den kleinen UHU sowie einige weitere Modelle. Damals noch mit Bespannung und Spannlack.
    Ersten kontakt mit RC hatte ich, da ich aus dem Ruhrpott stamme, auf einem Modellflugplatz in Gelsenkirchen, auf einem Gelände nähe der ALMA. Möglicherweise kennt das sogar noch jemand.

    Meine Begeisterrung ging soweit das ich mein gesamtes Taschengeld gespart habe um mir eine gebrauchte 35 mhz Fernsteuerrung zu kaufen. Leider war diese nicht in ordnung und ich hatte danach nicht mehr das Geld eine so horrende Summe von 50 DM anzusparen.
    Danach kamen Moped, Freundin, Ausbildung und der kontakt und die Begeisterrung waren vorbei.

    Da mein Leben nun ruhiger wird oder werden soll habe ich mich entschlossen dem Modellflugsport
    einen Platz als Hobby in meinem Leben einzuräumen.
    Erste Begegnung mit Verein, Gelände sowie RTF Parkflyer, habe ich bereits.
    2,4 ghz Technologie, BL Elektromotoren sowie LIPO Akkus haben mich total überrascht und die Möglichkeiten damit sind ja mitlerweile einen Quantensprung weiter als ich dieses Hobby noch in erinnerrung hatte.

    Als erstes habe ich mir beim großen C einen Simulator incl. Steuerrung gekauft. Nachdem ich am Simulator keinerlei abstürze mehr Produzierte, "zumindest nicht wenn ich mich konzentriere" habe ich mir ein Parkflyer Segelflugmodell von Hype zugelegt.

    Obwohl ich mit Respekt und ruhe an die sache herrangegangen bin, zerlegte ich nach ca 7 Sekunden erst einmal die Motorwelle. "Ist mitlerweile ausgewechselt"

    Da Aufgeben keine Option ist habe ich bereits, Calmato Trainer incl. 2 Takt Motor, Diverses Zubehör sowie eine Futaba FF 10 nebst R617FS gekauft. Der Sender ist diese Woche mit der Post gekommen.

    Als gelernter Systemintegrator bin ich zwar Computertechnisch recht gut bewandert, die Möglichkeiten der FF 10 erschlagen mich momentan jedoch noch.
    Zwangsläufig lande ich nun bei Euch um meine Unwissenheit gegen gesundes Halbwissen und später villeicht echtes kennen der Materie auszutauschen.

    Am Simulator habe ich bereits festgestellt das ich vermutlich eher mit zwei Fingern Fliege statt mit den Daumen. Ein Senderpullt gehört daher auch zu meinen Einkäufen.

    Als zu erreichendes Ziehl habe ich mir das Perfekte Fliegen einer DO 27 als Schleppflugzeug gesteckt. Dabei möchte ich das Flugzeug nach althergebrachter weise selber Bauen. Natürlich als Scale Bausatz. 4 Jahre Zeit gebe ich mir dafür.

    So ich glaube das war bereits eine sehr, möglw. zu ausführliche Vorstellung meiner Person und meiner Ziele.
    Erste Fragen werde ich in den entsprechenden Foren stellen.
    Vielen Dank im Vorraus!
    viele Grüße
    Birger
Lädt...
X