Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AFR Quer- und Wölbklappen in der Version 2,1 !?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AFR Quer- und Wölbklappen in der Version 2,1 !?!?

    Hab ich nun ein Brett vor'm Kopf, oder ..?

    Wenn ein Wölbklappensegler bequem einzurichgten ist, wünschte ich mir einen separaten AFR für alle betreffenden Servos. Naja in der Feature Beschreibung der Version ist es als Zusatzpunkt beschrieben.
    Nun schreibt ROBBE allen Ernstes, dass es dieses mit einem Trick gibt.
    Falls der Trick sein sollte, nur ein Model mit einem (1) Querruder zu programmieren, wo bleiben dann die Wölbklappen und der gewünschte Mischer für Butterfly

  • #2
    ich habs auch nicht kappiert... die Wirren der FX30 Anleitung...

    Es scheint einige relativ schlecht dokumentierte und für nicht jahrelange erfahrene Futaba Jünger unverständliche Befehle und Einstellungen zu Geben.

    Ich darfs fast nicht sagen das ich meine Wölbklappensegler 1 Jahr mit eigenen Mixer programmiert habe, bis ich beim fünften mal lesen drauf gekommen bin das das die Funktion "Spoiler" sein soll... (normalerweise bremst sowas, auf jeden Fall bei meiner alten Funke). :-(

    Überhaupt hat es noch weitere Befehle neu bei 2.1 die nicht beschrieben sind wie beim neuprogrammieren meiner Motormodelle sollen neu auch bis zu Viermots gehen wie bei der 40er ? Da hat es sicher noch mehr hints...

    LG Reto
    Zuletzt geändert von maexe; 03.08.2010, 22:21.
    getriebener 2,4 GHz Umsteiger

    Kommentar


    • #3
      Hat irgendjemand den "EXPERTEN-MODUS" gefunden?
      Ich habe neue Modelle angelegt, im Menue Funktionen Quer und Quer2 jeweils mit den Stick J2 belegt oder auch nicht, im AFR nach allen Möglichkeiten geschaut und das Ganze auch im Englischen Menue gedurchgezogen.

      WAS SCHREIBT DA EIGENTLICH ROBBE/FUTABA IN IHRER UPDATE BESCHREIBUNG

      Kommentar


      • #4
        Nu hab ich es.

        Im Menue FUNKTION eben nicht QUERRUDER und QUER2 mit den STICH J1 belegen: Da steht dann jeweis ein -- dahinter! Dann einen Mischer mit STICK J1->QUERRUDER und den zweiten Mischer mit STICK J1-> QUER2.
        Dann gehen auch SPOILER und BUTTERFLY.
        Zuletzt geändert von jojo; 07.08.2010, 08:48.

        Kommentar

        Lädt...
        X