Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kompatible SD - Karten für T8FG und andere

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kompatible SD - Karten für T8FG und andere

    Servus,
    bin grad auf eine Aussage in einem Beitrag gestoßen und dachte mir somit, da könnte man doch als hilfe ein neues Thema erstellen.
    Kurz die Suchfunktion gestartet nichts gefunden.

    also dann mal los,
    alle die genau wissen das ihre SD- Karte kompatibel ist können diese hier posten und werden sortiert im Startpost gesammelt wiedergegeben.


    Hätte noch erwänen sollen -> Bitte Herteller & genaue Modellbezeichnung, da es meist mehrere verschiedene Ausführungen gibt <- damit keine irretationen auftreten - Danke.
    Noch als Ergänzung -> werde im Startpost nur Karten eintragen die ich auch nachvollziebar eindeutig finde, bitte um Verständnis.


    SanDisk
    2GB Ultra II mini SD mit adapter -> 3870 Speicherplätze


    Verbatim
    2GB Secure Digital


    MfG
    Zuletzt geändert von Lord666; 02.08.2010, 02:34.

  • #2
    Bei mir funzt die Verbatim Secure Digital 2GB ohne Probleme.

    Peter

    Kommentar


    • #3
      Servus ich habe eine Hama 2 GB Secure Digital Card Und eine Scan Disc 35 Mb beide gehen, sowie beim Update und über den Konverter sowie Modelle zum speichern im Futaba File.

      Gruss hilli

      Kommentar


      • #4
        Bei mir werkelt eine Kingston-Technology 2GB aber ist das nicht egal welche Sorte der Sender formatiert sie doch und dann funzt jede Karte oder?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von ninjaper Beitrag anzeigen
          Bei mir werkelt eine Kingston-Technology 2GB aber ist das nicht egal welche Sorte der Sender formatiert sie doch und dann funzt jede Karte oder?
          Servus,
          kann ich persönlich nicht viel zu sagen, meine karten die ich hier hab und getestet hab funktionieren ohne probs
          -> hab nur in meren foren schon gelesen das viele probleme haben das ihre karten überhaubt erkannt werden, daher hab ich diesen Beitrag eröffnet.

          MfG

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            also wie das so üblich ist bei dem ersten Beitrag werd ich mich mal kurz vorstellen ;-)
            Ich heiß Andreas und hab kürzlich mit dem Heli-Fliegen angefangen. Mal sehn, vielleicht leg ich mir auch noch n Modellauto zu, aber erst mal liegt das Hauptaugenmerk auf dem Heli und der T8FG.
            Heut war ich einkaufen .... hab ne SD-Karte für den Sender gesucht. Ihr hättet mal das Gesicht von der Verkäuferin sehen sollen als ich gesagt hab, dass 32 MB völlig ausreichend sind :-D
            Naja, ich musste dann wohl oder übel ne 2 GB-Karte kaufen, weil nichts kleineres verfügbar war. Naja, die hab ich dann mit der Uralt-Karte aus der Familienältesten Digicam getauscht und jetzt läuft die T8FG mit einer LEXAR 64MB SD-Karte.
            Ich kann mir nämlich ehrlich gesagt nicht erklären, was ich mit 3870 Speicherplätzen anfangen soll. Da müsst ich ja die Grünflächen von halb Deutschland aufkaufen, um die Modelle alle lagern zu können :-D

            In diesem Sinne ... schönen Gruß
            Andreas

            Kommentar


            • #7
              Bei mir funktioniert eine Sharkoon SD 2 GB in der T8FG.
              mfg
              Matthias

              Kommentar


              • #8
                Hi,

                bei mir funktioniert problemlos: (Intenso)® SD Memory-Card 2GB


                Gruß Lutz
                Zuletzt geändert von Opa; 20.08.2010, 22:51.
                Gruß Lutz

                Kommentar


                • #9
                  Für diejenigen die, so wie ich, auch noch keine 3870 Modelle haben ;-) , mal was kleines:

                  Panasonic 256MB sowie 512MB funktionieren problemlos.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo, habe auch seit 3 Tagen eine T8, hab bisher eine FC18 mit Spektrum-Modul gehabt und habe die Modelle immer im Campac abgespeichert, mit der SD-Card ist das ja wesentlich besser, wenn es dann funktioniert.
                    Mein Problem ist, er erkennt die Karte, formatiert sie auch, aber nach dem kopieren ist nichts drauf!!??
                    Er zeigt alles im Modellspeicher an, das er von dem Int-Speicher auf die Karte kopiert, lese ich die Karte jedoch mit dem Prgr. ein, bzw. öffne sie, ist nichts drauf.
                    Was läuft da verkehrt?? Die Kopierfunktion ist doch einfach!!
                    Claus
                    Für eine glückliche Kindheit ist es nie zu spät

                    Kommentar


                    • #11
                      Mit welchem Programm liest Du die Karte wo aus?
                      CU, Egbert.

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Egbert, habe mir jetzt eine neu SD-Karte geholt von Fujitsu, weil ich geglaubt hab, meine bisherigen sind defekt.
                        Ich lege die Karte in den Sender ein, er erkennt sie und formatiere sie im Sender. Dann speichere ich ein Modell auf die Karte,entnehme die Karte, lege sie in meinen Kartenleser vom Rechner ein, der öffnet mir die Karte, aber, nichts zu sehen. Mit dem Prgr. FFS von Robbe ist auch nichts zu sehen, außer, die ganzen Modellspeicher ohne eine Info drin!!
                        Komischerweise zeigt mein Rechner mir bei "Eigenschaften" das die Karte komplett voll ist und kein Speicherplatz mehr da ist.Ich habe gelesen, dass die Karte unter Win nicht lesbar ist, aber das FFS-Prgr. zeicgt mir auch nur leere Modellspeicher , zwar durchnummeriert aber ohne Info.
                        Claus
                        Für eine glückliche Kindheit ist es nie zu spät

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo Egbert, nach einigen Versuchen hat es endlich geklappt.
                          Habe das Prgr. FFS einfach neu installiert, denke mal, dass es daran gelegen hat. Hab sonst vom Ablauf auch nichts anderes gemacht.
                          Claus
                          Zuletzt geändert von rotorfreak; 12.02.2011, 14:37. Grund: Rechtschreibfehler
                          Für eine glückliche Kindheit ist es nie zu spät

                          Kommentar


                          • #14
                            Prog? hast eh ffs-V2 sonst gibts keine T8 Dateien zu sehen.
                            Lg
                            Rudi
                            Nicht klicken "FSK18"
                            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                            Kommentar


                            • #15
                              Jo ich denke auch, dass Du vorher eine ältere Version vom FFS.exe auf dem Rechner hattest. Die Version 2 ist wichtig für die aktuellen Firmware-Versionen.
                              CU, Egbert.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X