Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T8FG/FX-20 - V2.1 ist hier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T8FG/FX-20 - V2.1 ist hier

    Es gibt auf der englischen Futaba Seite bereits die Version 2.1 zum runerladen:
    http://downloads.hobbico.com/software/fut/

    Worin hier die Neuerungen liegen konnte ich leider noch nicht ausfindig machen. Vermutlich hat es wie bei der T12FG auch was mit dem laden von alten Modellen zu tun. Das ist aber reine Spekulation.
    Jedenfalls tut die V2.1 wunderbar ihren Dienst auf meiner T8FG.
    Ach ja: Immer schön nach Anleitung flashen, sprich die Karte vorher im Sender NEU FORMATIEREN. Erspart ungewollten Ärger.... oder ist das doch nur Aberglaube??? ...schaden wird's nicht!

    Viel Spaß damit.
    Zuletzt geändert von hufuxx; 30.07.2010, 01:07.
    ____________________
    Viele Grüße, Chris

  • #2
    WICHTIG -> Bitte updaten !!

    Hi Jungs,

    Bitte updaten !!
    - Fehlerbehebung "TRIM-MIX" -> es können Daten verloren gehen wenn die Modelldatei vor V2.0 erstellt wurde !!!

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo

      Ich habe so langsam das Gefühl das Futaba und Windows einiges gemeinsam haben.
      Mit jedem update wird ein Fehler behoben und zwei neue Fehler kommen dazu.

      Gruß Friedhelm

      Kommentar


      • #4
        HI !
        ich bin seit ein paar Tagen glücklicher FX- 20 besitzer , wie sieht es bei FX-20 mit update bzw Fehlern Aus , zur zeit hat die anlage ausliferung zustand mit soft v 2.0 .
        Danke MFG Anatol

        Kommentar


        • #5
          Hallo Anatol.
          Die FX-20 ist softwaremäßig identisch mit der T8. Deshalb solltest Du auf jeden Fall das Update auf die 2.1 durchführen.
          CU, Egbert.

          Kommentar


          • #6
            Hallo, ich bin auch im Besitz einer T8FG. Wie kann ich feststellen welche Version meine ist? Muss man updaten? Was bringt das? Wie macht man das überhaupt?

            Bitte um Antworten.
            Gruß Roland

            Kommentar


            • #7
              Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
              Hallo Anatol.
              Die FX-20 ist softwaremäßig identisch mit der T8. Deshalb solltest Du auf jeden Fall das Update auf die 2.1 durchführen.
              Danke für schnelle Antwort habe eben update gemacht .
              mfg Anatol

              Kommentar


              • #8
                Zitat von dachro Beitrag anzeigen
                Hallo, ich bin auch im Besitz einer T8FG. Wie kann ich feststellen welche Version meine ist? Muss man updaten? Was bringt das? Wie macht man das überhaupt?

                Bitte um Antworten.
                Gruß Roland
                Hallo Roland !

                Als erste gehst du in SYS Menü und wählst dort Info dann bekommst du soft Version angezeigt.

                wenn du update machen willst , den gibt es auf robbe Seite zum downloaden wenn du es runtergeladen hast musst erstmal mit rar oder zip entpacken , dort gibt es schöne Einleitung wie
                es gemacht werden muss , ist leider auf Englisch aber wirklich einfach und gut gemacht .
                MFG Kraft

                Kommentar


                • #9
                  Hallo
                  Das update ist nicht für die FX 20 freigegeben.

                  Gruß Friedhelm

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Buma Beitrag anzeigen
                    Hallo
                    Das update ist nicht für die FX 20 freigegeben.

                    Gruß Friedhelm
                    Funktioniert jedoch ohne Probleme so weit ich es beurteilen kann.
                    Gruss Anatol

                    Kommentar


                    • #11
                      Besitze auch eine T8FG noch mit der Version 1.1 möchte Ubdaten auf 2.1 leider gelingt es mir nicht kann kein englisch.
                      Im neuen enzipten Ordner hat es 3 VLC media file 2 Dateien a 1 KB und Beschreibung MFC diese kann ich auch nicht öffnen.
                      Was mache ich falsch wer hilft mir ? Danke.
                      MfG

                      Kommentar


                      • #12
                        Friedhelm, wo steht, dass das Update nicht für die FX-20 freigegeben ist? Immer dran denken, dass Robbe das Update noch nicht auf der Seite hat und international die FX-20 relativ unbekannt sein dürfte.
                        CU, Egbert.

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo

                          Klar gibt es das update auf der robbe Seite und zwar schon länger als auf der Futabaseite.
                          Das wievielte update ist das jetzt ? Das dritte oder vierte seit erscheinen der Anlage.
                          Versteh auch nicht das es die Anleitung für die neuen Funktionen nicht auf Deutsch gibt , denn in der Anleitung
                          der FX 20 sind sie beschrieben.

                          Ferner ist mir vollkommen Schleierhaft warum derzeit immer noch Anlagen mit den alten Versionen ausgeliefert werden.
                          Heute Morgen war dann wieder Spießruten laufen angesagt.
                          Und zwar um SDkarten zu besorgen mit denen Futabasender bereit sind zusammenzuarbeiten .
                          Hier sollte unbedingt mal nachgearbeitet werden.

                          Wenn robbe sprich Futaba bei einigen Sachen nicht bald in die Hufe kommt und sich weiter solche Schlappen erlaubt
                          brauchen die auch nicht Wundern wenn immer auf ein anderes System umsteigen.
                          Es wäre Schade drum.

                          Gruß friedhelm

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo

                            Habe mich jetzt durchgebissen also die meisten werden genau Wissen wie es geht
                            aber vielleicht hat es noch mehr Änfänger wie ich die es nicht auf Anhieb schaffen.
                            Die Karte nicht am PC formatieren sondern im Sender die Karte darf aber nicht leer
                            sein sonst geht formatieren nicht also zuerst etwas draufladen dann die Karte in den
                            PC und die entzipte Datei MFC T8fgUpdate draufladen und Karte zürück in den Sender.
                            Bei mir ging SanDisk 2GB.

                            MfG.

                            Kommentar


                            • #15
                              Hi Jungs,

                              Update T8FG/FX-20 ist identisch.

                              @BUMA "alte Sofware auf den ausgelieferten Sendern" -> überleg mal wann die produziert werden und wann man sie in den Händen hält. Die nächste Charge hat sicher dann V2.1 drauf.

                              LG
                              RUDI
                              Nicht klicken "FSK18"
                              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X