Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FC28 und Kreiselempfindlichkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FC28 und Kreiselempfindlichkeit

    Hi, hab eine Frage, ist es möglich die Kreiselempfindlichkeit nur im Sender einzustellen, ohne dass man es auf einen Schieber legen muss? Das ärgert mich ziemlich, dass ich den Schieber nicht in der Mitte lassen kann, da dort dann "keine Kreiselwirkung" ist, dach oben ist "normal" und nach unten "heading hold"

    Also ich möchte den Schieber für die Kreiselempfindlichkeit entwerder deaktivieren, oder immer mittig lassen, damit ich beim Modellwechsel nicht immer die Kreiselempfindlichkeit neu einstellen muss, da es ja von Modell zu Model Unterschiede gibt! (im Sender %-Werte einstellen)

    Hat jemand eine Idee wie man das lösen könnte, das wär nämlich mein einziger Verkaufsgrund für die Anlage um einen Rückschritt auf eine FX20 zu gehen, da man dort derhingehend ja keinerlei Probleme hat..


    Beste Grüße
    Dennis

  • #2
    Hallo,
    ich hatte das immer auf einem Schalter, den dann per AFR für beide Wirkrichtungen des Gyro eingestellt.
    Dann braucht man nicht am Schiebepoti den richtigen Stand suchen.
    Wie nun bei Dir die Schalter belegt sind kann ich nicht beurteilen, ggf. einen Schalter anstelle des Schiebereglers einbauen, oder neu anschließen.

    Gruss
    U.K.

    Kommentar


    • #3
      Das wär ja nicht das Problem, aber wie stell ich dann die Empfindlichkeit in % am Sender ein, die geht ja nur durch den Schieber, oder?

      Beste Grüße

      Kommentar


      • #4
        Du kannst die Servomitte vom Empfindlichkeitskanal so weit verdrehen, bis Du die richtige Empfindlichkeit hast.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #5
          Meinst mit Subtrimm oder wie?

          Beste Grüße
          Dennis

          Kommentar


          • #6
            Hi Dennis,

            Subtrim geht oder AFR mit EXPO2 da kannst auch die Mitte verstellen.

            LG
            RUDI
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #7
              Hallo Dennis
              ich Habe auch die FC28 und das Problem so gelöst:
              Schieber immer am Unteren-Anschlag und mit ATV für jeden Flugzustand bzw Modell den wert begrenzt; damit kann der Schieber immer in der gleichen pos bleiben
              sollte das Heck dann doch mal aufschwingen so hat man immer noch die möglichkeit schnell etwas zu reduzieren.
              mfg Werner

              Kommentar

              Lädt...
              X