Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Programmierung - Höhenruder bei Hacker-Sky Fighter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Programmierung - Höhenruder bei Hacker-Sky Fighter

    Hallo FX 30 Freunde.Habe mir auch diesen Sender zugelegt und komme nun bei der Programmierung bei meinem Hacker Sky Fighter nicht weiter.Empfänger ist ein R6004 FF.Fliege im Mod 2.Im Frequenz-System habe ich Faast 7Kan eingegeben.Modelltyp : Mot-Modl Fläche 2 Quer Nurflügler;Rudertyp Winglet.Die Kanalbelegung habe ich nun doch irgendwie schon hinbekommen.Funktioniert soweit auch auf den entsprechenden Knüppeln.Links-Gas;Rechts-Quer.Nur mit der Höhe habe ich das Problem .Bekomm es nicht hin. Habe nur ein Höhenruder aktiv. Warum schlagen nicht beide aus ??? Die Anordnung im Funktionmenü ist wiefolgt. Auf Kanal 1=Querruder-Geber=J2,Kanal 2=Höhenruder-Geber=J1,Kanal 3= Gas

    Recht herzlichen Dank für die Hilfe im vorraus !!!

    Gruß Fred

  • #2
    Hi Fred,

    Dein Nurflügler hat nur 2 Querruder -> kein Höhenruder
    Also K2 auf Quer2 einstellen und es funkt.
    Den Höhenrudergeber findest unter FUNKTION -> VC-1 (Virtual Kanal)

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Geht einfach nicht

      Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
      Habe nun auf kanal 1 Höhenruder= Geber J1 und auf Kanal 2 Querruder 2=Geber J2.In VC1 habe ich Höhenruder=Geber J1 eingegeben.Querruder funkt.o.k. nur Höhenruder keine Reaktion.Was nun.Und dann gleich nocheine Frage.Wie kann ich die Servowege begrenzen da sie Ausschläge für Querruder zu groß sind.


      Gruß Fred

      Kommentar


      • #4
        Hi Fred,

        Die Geberwege findest unter AFR(Geberwege). bzw. schaltbar über DualRate

        Hier kannst auch gleich nachsehen ob der Geberweg für Höhenruder ok ist.

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Betreff : Servoweg

          Die Frage hat sich erledigt da vor 15 min die Bedienungsanleitung per Post angekommen ist.Konnte mir unter ATV nicht's vorstellen und wollte auch nicht rumbasteln.Bei meiner Vorgängeranlage hieß das ebend Servowegeinstellung und nicht Endpunkt-ATV.

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            ich habe auch einen Skyfighter mit dem 4Kanal-Empfänger.
            Wie programiere ich es richtig das das zweite Querruder nicht mehr auf Kanal 5 liegt sondern auf Kanal 2
            Vielen Dank im vorraus

            André

            Kommentar


            • #7
              Wie von Rudi im 2. Post schon geschrieben. Funktionsmenue und auf Kanal 2 Quer2 zuordnen, keinen Geber definieren!
              CU, Egbert.

              Kommentar


              • #8
                danke für die schnelle Antwort, werde ich heute Abend probieren.

                André

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Desmo Beitrag anzeigen
                  ich habe auch einen Skyfighter mit dem 4Kanal-Empfänger.
                  Wie programiere ich es richtig das das zweite Querruder nicht mehr auf Kanal 5 liegt sondern auf Kanal 2
                  Im 7-Kanal Mode ist doch beim Delta das 2.Ruder sowieso auf Kanal2 !?

                  RK

                  Kommentar


                  • #10
                    Also meiner Fliegt mit folgender Einstellung Top,
                    Modell-Typ = Segler-glider
                    Fläche-Type 2Que-1Wöl-Nurflügler
                    Rudertyp-Normal
                    Auswahl-Funtion:
                    Kanal1 Querruder
                    Kanal2 Motor
                    Kanal3 Querruder2
                    nun kommt es noch darauf an in welchem Mod.Du fliegst.Muß dann entsprechend noch den geben festlegen
                    Ich habe dann noch zusätzlich Motor->Querruder gemixt damit die Kiste bei vollgas auch geradeaus fliegt.
                    Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.
                    Gruß Fred

                    Kommentar


                    • #11
                      hallo, bin neu hier und hoffe doch auch beim richtigen haufen.

                      habe eine f-14(standard zum boot fahren, und möchte mit dieser gerne einen skyfighter ansteuern(noch nicht in meinem besitz, aber hoffentlich bald).
                      brauche ich dann einen mischer(mini option) oder ähnliches das ich dann vorher noch verbauen muss, oder geht das auch so?
                      und noch ne fräge, welchen empfänger sollte ich denn da verbauen? übrigens ich bin kein flugprofi, aber für zu hause reichts.
                      mit eurer hilfe würde ich der sache schon näher kommen, danke und --immer schön scharf bleiben--
                      --und immer schön scharf bleiben--

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X