Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Landeklappen-Tiefenruder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Landeklappen-Tiefenruder

    Hallo zusammen,

    es gibt einige Piloten in unserem Verein, die ihre FX-30 gegen ihre MC-24 bzw 3030 zurücktauschen würden. Der Grund dafür liegt in der "Bedienerfreundlichkeit". So hatten wir gestern wieder ein Beispiel. Ich wollte bei meiner Do -27 zu den Landeklappen Tiefenruder zumischen. Bei der 3030 eine Sache von 30 sec. Anders bei der FX-30. Nach dem wir ca mit 4 Mann eine Stunde um den Sender standen, haben wir die Sache aufgegeben. Auch wenn wir inzwischen Rentner sind, soviel blö.... sind wir jetzt eigentlich nicht geworden. Es ist kein roter Faden oder ein System erkennbar, nachdem man sich bewegen kann. Ich hoffe auf diesem Weg für meine " unlösbare" Aufgabe einen Kollegen zu finden, für den dies eine leichte Sache darstellt. Dafür wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße und besten Dank
    Gerhard

  • #2
    Hi Gerhard,

    Stell doch die Modelldatei online dann können wir es uns ansehen.
    Es gibt viele Weg zum Ziel.

    Wie wurden die LK definiert ?
    Welcher Modelltype wurde ausgewählt ?

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Gerhard,

      bitte folge dem Rat von Rudi. Ich persönlich "komme" auch von der MC-24. Aber bei mir ist es genau umgekehrt, aufgrund der selben Begründung. Ich empfinde die FX-30 im Gegensatz zur MC-24 als so einfach und logisch, dass ich manchmal enttäuscht bin, weil ich so schnell mit der Programmierung fertig bin...

      Du kannst doch z.B. über den MIXER gehen und in der Anzeige 2 von 3 die LK als Master und Höhenruder als SLAVE definieren, in der Anzeige 3 von 3 den Mixer aktivieren und den Schalter zuordnen und in Anzeige 1 von 3 die Werte einstellen...

      ODER einen MIXER zum OFFSET Mixer machen, in Anzeige 1 von 5 den Schalter definieren (den selben wie für die LK) und in 1 von 1 die Funktion Höhenruder zuordnen und dann über Offset die Werte einstellen. Das sind nur 2 Wege die mir auf Anhieb einfallen...

      Viele Grüße

      Philip
      Zuletzt geändert von Philip Baum; 22.07.2010, 16:51.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Gerhard,

        oder wie hier beschrieben, http://www.futaba-forum.net/showthre...mit-Feintrimmn dann geht es am einfachsten. Mann braucht nur das Offset des Höhenruders verstellen. Grundliegend hast du Recht, daß gerade dies kompliziert ist, aber ich finde es auch nicht komplizierter als die Mpx 3030 oder 4000er. Man muss sich daran gewöhnen. Bei der 3030 hätte ich auch viele Fragen beantworten können. Als ich auf die 4000 er umgestiegen bin konnte ich gar nichts. Bei Futaba gibt es ja dieses Forum, da wird geholfen. Bei MPX kann man anrufen und wenn man Glück hat erreicht man jemanden und in der Urlaubszeit macht es richtig Spass.
        Ist halt immer ein bisserl **** wenn was neu ist. Ich würde meine FX 30 nicht tauschen. Apropo, habe 3030,4000 und evo 12 zu Verkaufen.
        Bei Interrese

        Gruss Uwe

        Kommentar


        • #5
          Zitat von hilli Beitrag anzeigen
          dann geht es am einfachsten.
          ...naja - dann probiere mal meine Vorschläge...

          Kommentar


          • #6
            Hallo zusammen,

            hat geklappt. Besten Dank und viele Grüße aus dem Süden

            Gerhard

            Kommentar


            • #7
              na sigst das

              Gruss hilli

              Kommentar

              Lädt...
              X