Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rudder/Gyro Setup klappt nicht - was mache ich falsch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rudder/Gyro Setup klappt nicht - was mache ich falsch?

    Hallo Community,

    beim einrichten von Gyro/Funke (250SE, T8FG) funkts nicht.

    waehle ich im servo-menu "neutral", siehts am heckservo ok aus. (es sieht uebrigens genauso richtig aus, wenn ich a) den heckservo im "neutral" setting direkt an den empfaenger anschliesse oder b) den gyro in den setup mode bringe; in beiden faellen wird also der servo zentriert).

    heck1.jpg

    gehe ich in den normalen betriebsmodus ueber ("OFF"), dreht der heckservo augenblicklich
    nach rechts, quasi bis zum anschlag. mit RUD rechts kann ich ihn nicht weiter nach rechts bewegen.

    heck2.jpg

    woran kann das denn liegen?

    250SE, T8FG, kanal 5=servo empfindlichkeit

    gruesse
    chris

  • #2
    Ist +83 bei deinem Gyro der Heading Lock-Modus oder der "Normal"-Modus?

    Kommentar


    • #3
      hi sunny,

      nach dem starten und initialisieren des gyro ist die diode gruen, also AHTCS mode.
      sub-trim ist zero fuer RUD.

      c.

      Kommentar


      • #4
        Naja, im Heading Lock Mode ist es doch normal, dass das Ruder auf Anschlag geht!
        Wäre ja schlimm, wenn nicht. Im Heading Lock Mode gibt es ja keine Servomitte in dem Sinn.

        Kommentar


        • #5
          Benutzt du zufällig den e-flite Gyro, der auch im Blade 400 und andere Blade Helis Verwendung findet? Der hat nämlich exakt diese Macke, daß die Servomitte sich verstellt, wenn man im HL Modus die Empfindlichkeit verstellt.

          Kommentar


          • #6
            hm... ok... da muss ich mal drueber schlafen!

            Kommentar


            • #7
              Hallo
              Nur mal so nebenbei bemerkt : Stell die Kreiselempfindlichkeit auf ca 25 % ein. ( HH Modus )
              oder so wie in meinem Beispiel


              Gruß friedhelm

              Kommentar

              Lädt...
              X