Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Delay beidseitig bei Throttle Cut/Off

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Delay beidseitig bei Throttle Cut/Off

    hi,

    bei den ersten modellen der t-14, so mai 2005, wirkte die delay-einstellung im autorotaionsmenü nur auf das schliessen der drossel, nicht auf das wieder öffnen. jetzt kann ich leider nicht sagen, ab welchem update sich das geändert hat, aber jetzt wirkt die delay-funktion auf das öffnen und schliessen der drossel. das ist doch schon wieder daneben! wenn ich die autorotation einschalte soll doch die drossel schnell zu gehen und, wenn ich wieder weiter fliegen will, soll die drossel langsam aufgehen. oder?

  • #2
    Hi Daniel,

    meinst Du jetzt Throttle Cut/Off oder Autorotation ?

    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      hi,

      ich meine Autorotation aus/leerlauf im autorotationsmenü!

      Kommentar


      • #4
        Is jetzt klar was Du meinst muss mal testen wies bei mir funkt.
        Gib Dir Bescheid.

        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Hi Daniel,

          Es funkt doch wie Du willst !!
          Test mit V1.0.10-E1

          - Diese Geschw. ist für Gas in die AR fahren also "0" für schnell.
          k-AR-001-1.jpg


          - Diese Geschw. ist für Gas aus der AR fahren also "grösser 0" für langsam.
          - Jetzt ist es möglich pro FZS die Geschw. zu wählen wie das Gas aus der AR fahren soll.
          - Willst Du immer die gleiche Geschw. dann Global wie im Bild.
          k-AR-004-1.jpg


          - FZS-Verzögerung für Gas ist im FZS-AR nicht aktiv.
          - Diese Verzögerungen gelten nur wenn zwischen FZS umgeschalten wird.
          k-AR-002-1.jpg
          RUDI
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            hi,

            ich glaube wir zwei reden aneinander vorbei oder ich stehe auf dem schlauch.
            das menü autorotation ist für mich da, um keine neue flugphase zu programmieren. dafür habe ich die zwei einstellungen: einmal autorotation aus und einmal autorotation leerlauf. das sind für mich zwei unabhänige einstellungen. doch das gasservo soll schnell zufahren und mit einer verzögerung wieder auf. wenn ich aber in den menüpunkten bei geschwindigkeit eine zahl einstelle, fährt das gasservo mit dieser verzögerung auf und zu und das darf doch nicht sein?
            oder verstehe ich hier nur bahnhof!
            vielleicht hat futaba das ja so gemeint:
            ich programmiere eine flugphase für hold mit dem schalter sw-e. dann programmiere ich das autorotationsmenü leerlauf auf den selben schalter, wie die flugphase autorotation, nämlich auf sw-e. bei der flugphasenumschaltverzögerung jetzte ich die zeit für gas auf null. wenn ich jetzt den schalter sw-e betätige, schaltet die flugphase um auf hold und das gasservo geht mit der eingestellten geschwindigkeit im autorotationsmenü leerlauf zu. wenn ich den schalter wieder umlege, fährt das gasservo mit der verzögerung auf, die bei den anderen flugphasen für das gasservo eingeben wurde. das ist doch mehr als kompliziert.!

            was meinst du hiermit:
            BILD K-AR-001-1:
            - Diese Geschw. ist für Gas aus der AR fahren also "grösser 0" für langsam.

            diese geschwindigkeit ist dazu da, wie das gasservo in die autorotation fahren soll, für motor in leerlauf.

            Kommentar

            Lädt...
            X