Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FX40 Update V1.6

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FX40 Update V1.6

    Hallo!

    Das Update V1.6 für die FX40 ist bei Robbe im Downloadbereich.
    Keine Probleme bei mir nach dem Update.

    mfg Bernard
    Zuletzt geändert von bekü; 19.07.2010, 20:29.

  • #2
    Servus

    besteht denn auch noch die Möglichkeit eines Software 'downgrades' auf z.B V 2.3.2 order niedriger?

    Das hat naturlich auch noch eien tieferen Sinn.

    ciao Chris

    Kommentar


    • #3
      Hi Chris,

      grundsätzlich kannst jeder Version jederzeit aufspielen.
      Es wird ja immer die kompl. Software übertragen nicht Teile davon.
      event. hast Probleme dann Probleme mit neuen Modelldateien.

      PS.: Bei der FX-40 ist die höchste Version 1.6 also nix mit 2.3.2 usw.

      LG
      RUDI
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar


      • #4
        Servus Rudi,

        war mein (Tipp-)Fehler über die Versions Nummer. Ich meinte natürlich V 1.x.x .

        Dennoch recht herzlichen Dank für das info. Ich bin sehr froh dass der downgrade grundsätzlich möglich ist, und nicht wie bei der apfel-Manufaktur aus Cupertino, CA, USA künstlich behindert wird. Denn auch dort gibt es eine nicht ganz so kleine Gemeinde, die sich wirklich bemüht und es auch noch schafft die Firmware zu cracken.
        Hingegen kann Futaba, was ja wohl auch richtig ist, immer mit der Sicherheit argumentieren, dass nicht fachgerechte Eingriffe Schaden verursachen können. Wohl wahr...

        nur zum Interesse: Was ist denn der Grund, dass es bei dem Anlagentyp FX-30 ein eigenes Filesystem auf der Speicherkarte gibt, welches nicht FAT32,NTFS, od. sonstwie kompatibel ist?

        Nochmals aber recht herzlichen Dank in die wünderschöne Alpenrepublik.

        Ciao Chris

        Kommentar


        • #5
          Hi Chris,

          Die T14MZ und FX-40 hat Windows drauf und somit auch das Windows Dateisystem.
          Die anderen Sender haben kein Windows und somit auch kein Windowsdateisystem und sind somit nicht kompatiebel mit Windows.

          Es wäre techn. ein rießen Aufwand dies einzubauen. (wer zahlt das ?)
          Ist ja bei anderen Herstellern auch nicht WIN. kompatiebel, da ist ja auch eine PC-Software dazwischengeschalten.
          Der Unterschid ist das die meißten auf den Speicherbaustein direkt zugreifen und nicht über eine SD-Karte. (siehe MC, FX-18, usw.)

          LG
          RUDI
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            Hallo zusammen,

            ich bin froh, dass da einige Dinge endlich gelöst wurden. Beispiel: DIE TIMER SIND ENDLICH FÄHIG MEHR ALS EINE STUNDE ZU ZÄHLEN. YIPEEEEEEEEEEEEEEE!
            Aber von einer Möglichkeit alle Modelle auf einmal auf die Karte zu sichern oder von da zurück zu holen, ist leider nichts zu lesen. Ist dieser Wunsch denn so selten geäußert worden oder ist er so schwer zu implementieren? Windows CE sollte das jedenfalls hergeben. Schade auch. Vielleicht sollte man das wirklich öfters bei Robbe einbringen. Dann könnte was gehen. Ich habe das schon mehrfach getan, wenn ich an der Hotline war. Also auf ans eMail und Robbe über diesen Wunsch informieren .

            Viele Grüße,

            Fred

            Kommentar


            • #7
              Hallo Fred,

              möchte Dir zwar nicht die Hoffnung nehmen, aber die Wunschliste für die FX-40 ist mittlerweile so lang, das man damit mindestens ein Zimmer tapezieren könnte.

              Robbe Mitarbeiter lesen hier zwar mit, habe aber kaum einen Einfluß auf das Proggen von Futaba, irgendwas ist immer wichtiger als die FX-40.
              Habe manchmal das Gefühl, das bei Futaba nur ein Mitarbeiter für die Entwicklung, Fertigung, Proggen und den Vertieb zuständig ist.

              Ich war schon stark verwundert, das behaupt das letzte Update veröffentlicht wurde.
              Auf der Futaba-Home gibt es nur die 1.3.2 von Nov.08.

              meine Meinung:
              Du kannst davon ausgehen, das bei Futaba die FX-40 am sterben ist (keine Software-Weiterentwicklung) und das jetztige Update eine alte Beta ist, die nun von Robbe unter v1.6 abgepriesen wird.

              Gruss
              Jochen

              Kommentar


              • #8
                Ich hoffe nur, dass robbe "stark" genug ist, einen neuen Pultsender von Futaba zu "bekommen" - ich kann mich mit den Handsendern irgendwie nicht so richtig anfreunden..
                Welche Funktionen der nun genau hat, ist für mich eigentlich sekundär - Hauptsache die Verarbeitung (Knüppel, etc) ist auf höchstem Niveau.

                Grüße
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von ScaleMuckel Beitrag anzeigen
                  Hallo zusammen,

                  Aber von einer Möglichkeit alle Modelle auf einmal auf die Karte zu sichern oder von da zurück zu holen, ist leider nichts zu lesen. Ist dieser Wunsch denn so selten geäußert worden oder ist er so schwer zu implementieren?

                  Fred

                  Hallo Fred,
                  ich habe alle meine Modelle auf der Karte -das braucht nur unwesentlich länger zum Laden- und somit den aktuellen Stand der Modell nur auf der Karte.
                  Von der Karte ziehe ich mir dann von Zeit zu Zeit mit dem "explorer" eine Kopie auf den PC. Und das geht auf einmal.
                  Somit habe ich entsprechend chronologische Datensicherungen.

                  Viele grüsse
                  Hans

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Jochen!

                    Die V1.6 für die FX40 entspricht dem neuen Update für TM14MZ vom 15.07.2010, und ist nicht gleich mit der Software auf der Futaba Homepage von 2008 die Du als Beta Version hinstellst. Das Miesmachen von FUTABA hilft auch nicht weiter.

                    Übrigens das UpdateV 2.1 für die FX30 / T12FG hat die gleichen Neuerungen, da ein Vereinkollege mir alles gezeigt hat.

                    mfg Bernard
                    Zuletzt geändert von bekü; 28.07.2010, 20:25.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi Jungs,

                      Is toll das es Wunschlisten gibt und FUTABA fügt das ein was es will und für Richtig hällt. (Wunschlisten sind keine Bestelllisten !!! -> und was bezahlen wir dafür ?)
                      Ohne robbe würden hier noch viel viel mehr offene Punkte stehen denn der Rest der Welt benötigt diese Funktionen nicht, da sind wir (die Deutschsprachigen) schon sehr eigen und tendieren zur Perfektion.

                      LG
                      RUDI
                      Nicht klicken "FSK18"
                      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
                        Hi Jungs,

                        Is toll das es Wunschlisten gibt und FUTABA fügt das ein was es will und für Richtig hällt. (Wunschlisten sind keine Bestelllisten !!! -> und was bezahlen wir dafür ?)
                        Ohne robbe würden hier noch viel viel mehr offene Punkte stehen denn der Rest der Welt benötigt diese Funktionen nicht, da sind wir (die Deutschsprachigen) schon sehr eigen und tendieren zur Perfektion.

                        LG
                        RUDI
                        Endlich redet einer Tacheles. Danke RUDI

                        Gruß Bernard

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo!

                          Die deutsche Übersetzung der Updateanleitung V1.6 ist jetzt als PDF beim Download auch dabei. Ist aber kürzer/dürftiger als die Englische!

                          gruß bernard

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
                            Wunschlisten sind keine Bestelllisten !!! -> und was bezahlen wir dafür ?
                            Hallo Rudi,

                            ums genau zu nehmen etwa 2500.- € == 5000.- DM richtiges Geld == knapp 3x FX30 == 2.5x MC24 .......

                            und die Chance für Robbe/Futaba das ganze Marketingtechnisch auszunutzen! Wenn sie das nicht tun... Selbst Schuld! Dies ist nicht erste Branche, die erkannt hat, dass der Entwickler im Kämmerchen oftmals relativ wenig bis keine Ahnung von der Materie hat. Selbst wenn, liefert eine Wunschliste wie diese ein riesiges Potential. Mann sollte es halt nur auch nutzen...

                            UND ICH WILL NICHT LÄSTERN !!! NEIN, ich hatte nie eine so gute Anlage !!!

                            Viele Grüsse

                            Herbert

                            Kommentar


                            • #15
                              Hi Herbert,

                              Bei FUTABA sind tatsächlich auch Modellflieger (natürlich die Minderheit) in der Entwicklung.
                              Die Herrn in der Entwicklung entscheiden die Machbarkeit und den Zeitaufwand aber die entgültige Entscheidung was gemacht werden darf fällt im Marketing.

                              Naja Japaner denken eben anders ich kanns teilweise auch nicht verstehen.
                              Es gibt Funktionen die ganz einfach klingen aber in der Ausführung ein riesen Problem (bzw. Zeitaufwand) sind und andere Funktionen die sehr komplex sind aber in der Software nur eine Kleinigkeit.

                              Die heben sich sicher einige Funktionen für die nächsten Update auf

                              LG
                              RUDI
                              Nicht klicken "FSK18"
                              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X