Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Wunsch für die T8.......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Wunsch für die T8.......

    Seit gegrüßt Forumsgemeinde.....

    Diese Mail ging vorgestern an die Hotline von Robbe :

    " Sehr geehrte Damen und Herren ,



    als eigentlich sehr zufriedener besitzer einer im März diesen jahres erworbenen T8FG, trauere ich dennoch meiner früheren Mc3030 in 1. (in worten : einen! ) Punkt unendlich nach.

    Es ist die einstellbare SERVOLAUFZEITVERZÖGERUNG auf jedem Kanal. Das es softwareseitig möglich ist demonstriert ihr ja mit der schon existierenden Gasservoverzögerung , die aber für mich als normaler durchnittsflieger nicht unbedingt diese große Relevanz hat.

    Doch im gegenzug lege ich als Scale-Modellbauer schon sehr großen Wert auf ein naturgetreues ein und ausfahren des Fahrwerkes an meiner FW 190 …. Oder dem zeitgerechtem Öffnen der Laderampe an einer Transall !

    Da ich heute gerade erst das neueste Update auf ver.2.0 aufgespielt habe , war ich schon ein bisserl enttäuscht das diese Funktion nicht enthalten war, denn ich weiß das ich nicht der Einzige bin dem diese Funktion nützlich wäre.

    Meine Fliegerkollegen und ich würden nur zu gerne unsere TURNIGY-verzögerungsmodule wieder ausbauen und die sache Senderseitig lösen.



    Mit kollegialem Fliegergruß "


    Jetzt bin ich mal gespannt..........

  • #2
    Zitat von Daxler Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich mal gespannt..........
    Hi Daxler,

    die werden dir vermutlich folgendes zurückschreiben:

    Vielen Dank für Ihre Anfrage ... blabla ... freut uns, dass Sie sich entschieden haben ... bla ... werden wir weiterleiten ... bla .. aber kaufen Sie sich doch eine T12FG.

    Klar könnte das in die Sendersoftware implementiert werden, aber irgendwo müssen doch die Unterschiede zur nächsten Senderklasse gewahrt werden. Sowas nennt sich glaub ich Marketing ... :/

    Gruß, Alex

    Kommentar


    • #3
      ganz im gegenteil..... gestern kam die Antwort...

      ".......dies können Sie mit diesem Sender über Flugzustände umsetzen. Dazu einfach einen Flugzustand Fahrwerk aus programmieren und im Menü Flugzustand die entsprechende Zeit für diesen Kanal festsetzen. Die Programmierung des Kanals muß über einen freien Mischer als OFF-SET erfolgen.





      mit freundlichen Grüßen / with best regards



      robbe

      Modellsport GmbH & Co. KG

      Kommentar


      • #4
        das ging auch vorher schon so, nur will ich keinen Flugzustand opfern nur für das Fahrwerk, bzw. umschalten von einem Flugzustand in den anderen wegen dem Fahrwerk.
        Ich will in jedem Flugzustand das Fahrwerk langsam ausfahren/einfahren können, das kann die T12, die T8 bisher nicht.

        Flugzustand ist für mich: andere Pitchwerte, andere Drehzahl, aber nicht Fahrwerk drinn/draussen....beim Heli speziell.

        Schade, hatte auch gehofft das beim nächsten Update das behoben wird.

        gruß
        Berthold
        Zuletzt geändert von ferengi2001; 20.07.2010, 12:34.

        Kommentar


        • #5
          nur will ich keinen Flugzustand opfern nur für das Fahrwerk
          Den gleichen Flugzustand kann man ja auch für andere Sachen verwenden, z.B. Freigabe des Bugradservos, Landeklappen, andere Expo-Werte und solche Dinge. Ist sicher nur ein Kompromiss, aber wie gesagt, irgendwo muss es ja einen Unterschied geben zu den teureren Sendern. Mehrere 100 Euro mehr auszugeben für freie Servogeschwindigkeit klingt natürlich hart.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
            ............. Mehrere 100 Euro mehr auszugeben für freie Servogeschwindigkeit klingt natürlich hart.
            .......und genau das ist es..

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Daxler Beitrag anzeigen
              .......und genau das ist es..
              Stimmt, wenns nur darum geht. Aber hat die neue Software der T8 denn jetzt auch Flugzustände für Motormodelle?

              Kommentar


              • #8
                Zitat von lxh Beitrag anzeigen
                .... Aber hat die neue Software der T8 denn jetzt auch Flugzustände für Motormodelle?
                Nein.... hat sie nicht !
                Aber ich habe das Prob mit den Zeitverzögernden Sonderfunktionen anders gelöst. Die Motormodelle werden jetzt als 6-Klappensegler eingegeben,so habe ich die möglichkeit über die Flugzustände in verbindung mit dem Trim-Mix Mischer die nicht vorhandenen Bremsklappen als 2 Freie Kanäle für ein Einziehfahrwerk oder Laderaumklappen zu verwenden.
                Bei dieser Variante funktioniert die eingestellte Zeitverzögerung zuverlässig und über den gesamten Servoweg.

                Kurz gesagt: Es klappt !

                Kommentar

                Lädt...
                X