Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme nach Update auf 2.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme nach Update auf 2.0

    Hallöle,

    ich komme mir gerade vor wie der Typ, der am Telefon den Media-Markt Leipzig bezüglich eines nicht funktionierenden Videorekorders verarscht.

    Mit dem Unterschied - ich hab den Hals in echt !!!!

    Geupdated auf 2.0. Alles lief gut. Dann versucht über den Modellspeicher ein anderes Modell zu wählen. Ergebnis: Der Sender fängt an zu piepsen und schreibt im Display:

    Neben Kanal 70 im 35 MHz Band - Speicherverlust aufgetreten. Daten werden initialisiert, Sender ausschalten.

    Das Modell mit einem 7Kanal Empfänger kann ich auswählen. Ein neues Modell im MultiFasst Modus kann ich auch anlegen.

    Aber ich kann jetzt unmöglich alle Modell neu programmieren! Das dauert Tage - geschweige denn von der Zeit um die wieder einzufliegen.

    Ich hoffe es gibt da einen Trick und einer von euch kann ihn mir nennen.

    Danke vorab und Gruß

    Philip
    Angehängte Dateien

  • #2
    Hallo Philip,

    Was für Version hatest du vor dem Update drauf?

    Gruß Hannes

    Kommentar


    • #3
      Guten Abend Philip,

      Du bist nicht allein mit Deinem Problem. Bei mir sind es exakt die gleichen Symptome. Ich habe vorhin von 1.6 auf 2.0 upgedated :-(
      Ich habe auch schon einen entsprechenden Beitrag im robbe-Forum abgesetzt.
      Morgen werde ich mit dem Service telefonieren.
      Sobald ich etwas in Erfahrung bringen kann, melde ich mich hier wieder.

      Michael

      Kommentar


      • #4
        Hi Philip,

        Du hast ja eh schon mit robbe Kontakt und deine Meldung is ja such schon bei FUTABA wird geprüft.
        Bekommst sicher bald Antwort.

        LG
        RUDI

        PS.: Ich vermute das das mit den Änderungen bei PCMG3+ zusammenhängt.
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Guten Abend Rudi,

          die Ursache interessiert uns "Geschädigte" momentan weniger als eine möglichst schnelle Lösung ;-))

          Ich habe inzwischen etwas 'rumprobiert und festgestellt, dass sich nicht alle Modelle auf meinem Sender weigern, in den Speicher gelesen zu werden. Dabei spielt es offensichtlich keine Rolle, ob das Modell mit 2,4GHz oder 35MHz betrieben wird. Ich konnte mindestens zwei Modelle laden, die mit 2,4GHz betrieben werden. Und auch das Modell, das beim Update im Speicher war.

          Es sind aber auch Modelle mit 2,4GHz dabei, die beim Ladeversuch zum Problem führen. Von den 35MHz-Modellen konnte ich noch keines laden.

          Michael

          Kommentar


          • #6
            Moin ihr Armen.
            Ich hatte vorher die 1.8er Software drauf. Das Update auf 2.0 ging problemlos und auch alle Modelle werden korrekt geladen. Allerdings habe ich ausschließlich nur 2,4GHz Modelle programmiert. Ich würde mal schauen was passiert, wenn Du zuerst einmal wieder auf die Version 1.6 zurück gehst. Ich hoffe mal, dass Du Dir auch eine Sicherheitskopie auf einer SD-Karte angefertigt hattest.
            CU, Egbert.

            Kommentar


            • #7
              tja, downgrade ist nicht : "INAVLID FILE"

              das enttäuscht schon :-(

              Immerhin habe ich das Modell im Speicher, das ich am WE auch fliegen möchte. Der Discus geht allerdings erst nach einem vollständigen Funktionscheck an den Haken.

              Ich bin 'mal gespannt, wie die Sache weiter geht. Ich hoffe nur, dass ich den Sender nicht einschicken muss ...

              So, und jetzt PC aus und Flasche Bier auf ;-)

              Michael

              Kommentar


              • #8
                Hallo Rudi,

                juht.... ich hoffe

                Ich habe von 1.6 auf 2.0 upgedated - bei meiner FX-30. Hatte dort nie 35Mhz programmiert. Das 7Kanal geht und Multi nicht, hatte ich schon gesagt.

                Ich habe mit der gleichen Software auf meiner SD-Karte den Sender (T12) meines Vater von 1.6 auf 2.0 upgedated. Hier funktioniert alles perfekt.

                Ich hoffe jetzt morgen auf eine Lösung.

                @Rudi - das heisst ich morgen früh nicht bei euch anrufen?

                Viele Grüße

                Philip

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Philip Baum Beitrag anzeigen
                  @Rudi - das heisst ich morgen früh nicht bei euch anrufen?
                  Hi Philip,

                  Ähh bn nicht bei robbe hatte nur ein tel. da habe ich es mitbekommen bzw. wurde darüber diskudiert.

                  LG
                  RUDI
                  Nicht klicken "FSK18"
                  Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                  E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                  Kommentar


                  • #10
                    Aha - siehste mal, hatte ich falsche Informationen.

                    Dann werde ich jetzt mal telefonieren. Bis nachher...

                    VG Philip

                    Kommentar


                    • #11
                      ..
                      bin auch gespannt auf diene Infos!!!!!

                      Heiko
                      ------------
                      Gruß
                      Heiko-L

                      Kommentar


                      • #12
                        Servus,

                        wollte gerade das Update aufspielen, da habe ich vorher DIESEN BERICHT gelesen. Tut mir leid für Dich, ich warte jetzt lieber mal ab.
                        Gott sei es getrommelt, das ich alle Modelle auf der Karte und auf meinem Rechner habe.
                        Aber S...... is das schon wenn man sich auf das Wochenende freut und dann das.

                        Mit verbundenen Grüssen

                        hilli

                        Kommentar


                        • #13
                          Hi Hilli,

                          danke für Dein Mitgefühl. Ich habe auch noch alle Modelle auf der Karte; das nützt nur leider nichts, weil die o.g. Fehlermeldung kommt - unabhängig davon, ob Du das Modell vom internen oder Kartenspeicher laden möchtest.

                          Übrigens: Ich sagte ja schon, dass bei meinem Vater auf dem Sender alles läuft. Ich habe dort versucht meine Modell per SD-Karte zu laden; bekomme aber die gleiche Fehlermeldung. Seine Modell gehen anstandslos.......

                          Tja - Software....

                          VG Philip

                          PS: habe bei Robbe noch niemanden erreicht...

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Zusammen

                            Das liest sich ja seht komisch....
                            Ich habe natürlich den Update auch gleich sofort gemacht. Natürlich hatte ich nicht komplett alle Flieger auf der Karte gesichert als ich die ersten Berichte über die Problematik die Euch betrifft
                            las :-(
                            Ich habe die SW von 1.6 auf 2.0 upgedated und ich muss Euch sagen dass ich keinerlei Probleme mit der Modellauswahl habe. Habe jetzt gerade alle mal durchprobiert!
                            Und zu allem Überfluss habe ich das Update mit den Sprachen "English, Japanese, German" genommen. Scheint also nicht unbedingt daran zu liegen ob man vorher v1.6 oder v1.8 drauf hatte.
                            Gruss Migi
                            __________________

                            www.mg-hinwil.ch

                            Kommentar


                            • #15
                              Hi Migi,

                              bei einer FX-30?

                              VG Philip

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X