Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knüppeltaster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knüppeltaster

    Guten Morgen,

    mich würde interessieren ob ich beim Einbau der Knüppeltaster die Steuercharakteristik ändere?
    Das heißt lassen sich die Knüppel durch die Kabel die dann ja unten ausgeleitet werden nicht mehr so exakt bewegen lassen.

    Kann mir jemand weiterhelfen??

    Vielen Dank vorab.

    Stephan


  • #2
    Hi Stephan,

    Wenn er ordnungsgemäß eingebaut wird ändert sich nichts am Steuergefühl.
    Also es gibt keinen Grund die Knüppeltaster NICHT einbauen zu lassen.

    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      Ich hatte mal, bei meiner FC-28, einen Knüppelschalter einbauen lassen.
      Das Steuergefühl war GENAU das selber !

      Um die Kabel, die unten aus dem Stick kommen, musst Du dir, glaube ich, wenig Gedanken machen.

      mit besten Grüßen
      Axel Burkhard

      Kommentar


      • #4
        Guten Morgen Rudi und Axel,

        vielen Dank für die Antworten.

        Ich werde mir dann wohl den Taster vom Service einbauen lassen.
        Lasse euch das Ergebnis wissen.

        Viele Grüße
        Stephan

        Kommentar


        • #5
          Hallo Modellfreunde,

          was kostet eigentlich der Einbau eines Knüppeltasters ?

          Da ich hier neu im Forum bin ein kurze Vorstellung: Bin 45 Jahre, 7 Jahre Modellflieger, in letzter Zeit nur noch Jets (Kangaroo, Lavi und bald Strikemaster). Zum Forum bin ich übrigens über Google gestossen, da ich eine neue FC28 gesucht hatte aber leider diese nicht mehr im Angebot befinden. Also habe ich den Nachfolger die FX40 eingegeben und so bin ich hier gelandet. Die FX40 (bin nur Pultflieger, wie kann man ein Modell mit 2 Daumen steuern ?) hat es mir angetan, d.h. sie gefällt mir im Disign sehr gut, hat 12 Kanäle und ist noch einigermaßen erschwinglich Zur Zeit fliege ich mit der Fc18 wobei aber bei der Strikemaster die Kanäle dann nicht mehr reichen. Nun werde ich noch eine Weile sparen und spätestens bis zum Jahresende (Erhöhung der MWST) zuschlagen. Allen Besitzer der feinen Anlagen wünsche ich viel Spaß damit.

          Viele grüße aus Ostsachsen Jürgen

          Kommentar


          • #6
            Hallo Rudy F,

            danke für die Begrüßung mit OM - etwa auch Amateurfunker ?

            Kommentar


            • #7
              sorry Rudy, die 73 habe ich vergessen

              Jürgen DL1DUR

              Kommentar


              • #8
                Ich verstehe nur Bahnhof

                Kommentar


                • #9
                  Hi Rudy F und Lavi,

                  Das hat ja jetzt enorm viel mit dem eigentlich Thread "Knüppeltaster" zu tun.
                  Ich verstehe immer noch nur Bahnhof. Wahrscheinlich geht es um Amateurfunk.

                  Ich denke Moderatoren sollte hier mit gutem Beispiel vorangehen und dies per PN oder E-Mail machen, oder ?

                  Nicht böse gemeint

                  Gruß aus dem sonnigen Hessenland
                  Axel Burkhard

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Axel und Rudy,

                    sorry Axel für die Abschweifung in den Amateurfunk, Du hast natürlich recht.(Rest gesehen und bereinigt, Rudy)

                    Gruß Jürgen

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Jürgen,

                      zuerst wollte ich ja etwas über die Kaffeernte 2006 in Südamerika schreiben. Ich habs mir dann aber doch noch einmal überlegt!
                      Falls Dich die Antwort zu Deiner Frage noch interessiert: Der Knüppel-Drucktaster 1-8317 für die FX-40 kostet bei robbe in Grebenhain 39,90Euro. Alternativ gibt es natürlich noch den 2.pos. und den 3-pos. Stickschalter.
                      Zu den Einbaukosten brauchte ich mir keine Gedanken zu machen.(Für weitere Infos bitte mailen) Die Steuercharakteristik hat sich nicht verändert, die Knüppel haben eine mattere Oberfläche und eine etwas andere Form.

                      Genieße die Vorfreude auf die FX-40!

                      helicopterbig_j

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X