Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfänger und Servoverträglichkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Empfänger und Servoverträglichkeit

    Hallo,
    habe im Segler einen Empfänger R617FS und in den Flächen Blue Bird Servos BMS-555DMG verbaut. Heute erhalte ich von einem rückkehrenden Hangflieger die Meldung: Die Servos vertragen sich nicht mit dem Empfänger und bringen ihn ausser Tritt, bzw. er macht einen Reset, was zu einem Absturz führt. Muß ich die Servos rausschmeissen, hat jemand Erfahrung mit diesem Proplem?
    Gruß RC-QUAX

  • #2
    Kommt drauf an, was günstiger ist: neue Servos oder statt des 617 den neuen Simprop-Empfänger
    Gruß
    Tilmann

    Kommentar


    • #3
      Hallo Quax,

      Heute erhalte ich von einem rückkehrenden Hangflieger die Meldung:[...]
      und das deckt sich mit Deinen Erfahrungen?

      FASST Empfänger und somit auch der R617FS sind nicht dafür bekannt sich von Servos aus der Ruhe bringen zu lassen. Das war eher die Domain der ersten **** Empfänger. Trotzdem kann es vorkommen, wenn a) die Servos unerwartet viel Strom ziehen, b) der Akku einen sehr großen Innenwiderstand hat UND c) fast leer ist.
      In diesem Fall sinkt die Spannung soweit ab, dass der Empfänger einen Reset macht und daraus auch nicht wieder aufwacht, da er nach dem ersten neuen Servoimpuls wieder in den Unterspannungs-Reset geschickt wird.

      Als Ursache würde ich in diesem Szenario aber eher nicht eine Servo/Empfänger Unverträglichkeit sehen.

      Gruß Werner

      Kommentar

      Lädt...
      X