Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

software update

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • software update

    hallo leute
    auf der robbe seite ist jetzt auch das neue update verfügbar.2.0
    viele grüße mario

  • #2
    Für welche Sender?
    auch FX-40??

    Kommentar


    • #3
      OK - gerade gesehen - V 1.6.0 für FX-40 verfügbar..

      Schon wer installiert? Gibt es da irgendwelche Probleme mit den vorhandenen Modellen (heli) - oder kann man sie einfach weiter verwenden?

      Dank & Gruß
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        habe gestern Abend meine T14 upgedated.
        Lief ohne Probleme. Alle Modelle sind noch vorhanden. Habe trotzdem die Settings geprüft und alles ist noch OK in den Modellen.

        Irgendwie finde ich reagiert mein Display nach dem Update wieder schneller auf dem Touchscreen. Ist aber wahrscheinlich nur Einbildung
        Ansonsten ist es ganz schön, dass die "Senden" Abfrage weg ist. Auch der Musikplayer spielt nun in der Eingestellten Lautstärke weiter, auch wenn ein leiserer anderer Systemton kam. Ist zwar noch immer für ca. 1-2 Sekunden leiser, wird dann aber automatisch lauter.

        Ansonsten habe ich die neuen Funktionen noch nicht durchprobiert, weil sie eher uninteresant für mich sind. Fliege Heli mit Flybarless, da sind die meisten Funktionen der T14 eh überflüssig

        Trotzdem, ein schönes für mich positives Update...

        Kommentar


        • #5
          Habe die FX-40 jetzt auch upgedated..

          Hat problemlos funktioniert - habe auch das Gefühl, dass die Anlage jetzt schneller reagiert!

          Grüße
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            Abend,

            habe auch meine T-14 MZP 2.4 GHz mit dem 1.6 Update bespielt.

            Sind schon ein paar brauchbare Neuerungen dabei.

            Ich hatte auch die Warnehmung, dass der Sender beim wechseln zwischen den Menüschritten schneller wurde.

            Vielleicht ist es mir früher nie aufgefallen, weil es mich nicht gestört hat, aber ich habe noch immer die Frage ob ich senden möchte.

            LG,
            Gottfried
            Zuletzt geändert von Sky; 14.07.2010, 22:28.

            Kommentar


            • #7
              Ja- die Meldung kann man ja jetzt ausschalten - stellt man aber zum Beispiel ein bei erhöhten Gas Warnmeldung ausgeben, kommt auch die entsprechende Warnmeldung nebst Piepston - nachdem man dann in den Leerlauf
              geschaltet hat fragt er wieder ob man senden möchte - das soll jemand verstehen. Der Fehler fiel mir bereits beim zweiten Einschalten auf - Futaba hat sehr gründlich gearbeitet

              Kommentar


              • #8
                Hallo Till,

                aber es muss doch die Meldung kommen, ob man Senden möchte.

                Oder wollt ihr alle, das der Sender gleich beim einschalten sendet?

                Ich nicht!

                Wenn ich z.B. ein neues Modell habe und ich zwischendurch mal etwas auf der Couch rumspiele, braucht nicht gesendet werden.

                Sollte der Reichweitentest in Anspruch genommen werden, startet dieser ja nur im ausgeschaltetem Zustsand vom Sendemodul.

                Also, wenn gleich gesendet werden würde, geht dieses dann nicht.

                Mir gefällt es schon, dass der Sender nicht auf Senden geht, wenn das Gas zu hoch ist.

                So kann auf jedemfall nichts schief gehen.

                Jeder weiß doch, wie die Justitia bei den Amis ist.

                Futaba hat sich da möglicherweise gedacht: Sicher ist sicher! Oder - Just in case!

                LG,
                Gottfried

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Gottfried!

                  Also ich freue mich, dass der Sender nun immer gleich sendet.
                  Das war einfach ein völlig unnötiger Tastendruck für mich bisher - vor allem weil er ja noch bei jedem Flugmodellwechsel aufs neue gefragt hat.

                  Wenn ich es einmal ausnahmsweise nicht möchte, kann ich das Senden ja bewusst abschalten.
                  (die "Gaswarnung" habe ich auch deaktiviert)

                  Bin sehr zufrieden mit dem Update bis jetzt!

                  LG
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi altogether,

                    hat den jemand bereits Erfahrung gemacht, ob die seit ein paar Tagen verfügbare neue Version 1.6 auch wieder 'downgrade' fähig ist, z.B. auf 1.2?
                    Oder ist da eine 'look'-Sperre drin, die das verhindert?

                    Servus

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Till,

                      aber es muss doch die Meldung kommen, ob man Senden möchte.

                      Oder wollt ihr alle, das der Sender gleich beim einschalten sendet?

                      Ich nicht!
                      Natürlich soll er gleich senden -ist ja ein Sender
                      Es ist einfach unlogisch, daß ich nach beheben der z.B. zu hohen Gasstellung gefragt werde ob ich Senden will - normal kann ich das ja eben nun ausstellen..

                      Grüße
                      Till

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Till Beitrag anzeigen
                        Natürlich soll er gleich senden -ist ja ein Sender
                        Es ist einfach unlogisch, daß ich nach beheben der z.B. zu hohen Gasstellung gefragt werde ob ich Senden will - normal kann ich das ja eben nun ausstellen..
                        wo kann ich die Meldung denn einstellen? Funktioniert bei mir so wies jetz is nicht...
                        finds schade, dass die Meldung weg ist, weil ich hatte mir extra nen Flugzustand gemacht, wenn das Fahrwerk eingefahren ist, damit er nicht senden, wenn ausversehen der FW-Schalter umgelegt war... Oder kann man das auch einstellen??

                        MfG Jannik

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo Jannik,

                          mir fällt nur auf die schnelle nur eins ein.

                          Du musst dir einen neuen Flugzustand programmieren und dann sollte es wieder so sein wie vorher.

                          Ich habe es grad mal ausprobiert mit dem sofort senden.

                          Mir taugt es nicht!

                          Ich könnte mich sicher damit anfreunden, wenn man das senden auch ausschalten könnte ohne den Sender auszuschalten.

                          So habe ich mir den Trainer aktiviert und werde so oder so dann gefragt, ob ich senden möchte.

                          Wenn man so möchte, habe ich Gas zu hoch, Flugzustand, &&& eingestellt.

                          Liegt aber sicher an der Gewohnheit bzw. ich will entscheiden, ab wann der Sender senden soll.

                          LG,
                          Gottfried

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Sky Beitrag anzeigen
                            So habe ich mir den Trainer aktiviert und werde so oder so dann gefragt, ob ich senden möchte.
                            Hab ich auch schon bemerkt, und werd ich wahrscheinlich so machen.

                            Wenn man so möchte, habe ich Gas zu hoch eingestellt.
                            Liegt aber sicher an der Gewohnheit bzw. ich will entscheiden, ab wann der Sender senden soll.
                            Ja, will ich auch entscheiden Aber wie stell ich das mit dem "Gas zu hoch ein"? Wenn mein Knüppel auf Vollgas is und ich den Sender einschalte, tut der das trotzdem?!

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo,

                              du gehst ins Basismenü, dann auf Seite zwei und dort auf Mix-Alarm.

                              Hier kannst du nun folgendes aktivieren:
                              • Flugzustand / Ein-Aus
                              • Motor Aus / Ein-Aus
                              • Leerlauf2 / Ein-Aus
                              • Gas Position Ein-Aus
                              • Autorotation / Ein-Aus

                              Ich habe hier alle auf Ein gestellt.

                              LG,
                              Gottfried

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X