Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Potis von FX-40

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Potis von FX-40

    Hallo

    Hat schon mal jemand die Potis der FX-40 wechseln lassen? Hab meinen Sender heut weggeschickt.
    Was kostet sowas?

    mfg
    ralf

  • #2
    Nein - aber was mich interessieren würde: Wie hast du gemerkt, dass deine Potis getauscht gehören?
    Wie alt ist dein Sender?

    Ich würde mich freuen, wenn du uns hier am laufenden hältst!

    Grüße
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Im Servomonitor hat der Heckkanal selbstständig Servoausschläge gemacht, ohne das ich den sender angefasst habe.
      Hab heute bei Robbe angerufen, der Mitarbeiter sagte mir, es könnte auch ein Kabelbruch sein. Muß erst überprüft werden, soll am Mittwoch nochmal anrufen, der Sender wird erst morgen dort sein.
      Aber das beste ist, möglicherweise wird das auf Kulanz gemacht. Ach ja der Sender ist über 4 Jahre 03/2006.
      Mal sehn was rauskommt, geb dann zeitnah bescheid.

      mfg
      ralf

      Kommentar


      • #4
        Hallo

        Erst mal muß ich hier den Robbe-Service loben, Montag weggeschickt - Freitag wieder da. Wie immer Erstklassig !!!
        An meinem Sender wurden alle 4 Steuerpotis, neue Version (was auch immer das heist) gewechselt und zudem haben sie auch noch ein neues Touchsscreen eingebaut, das alte war zu langsam.
        Dazu kommen noch einige teile zum einbau wie Rahmen, Dichtung, Wiederstände und ähnliches.
        Selbstverständlich wurde alles neu kalibriert überprüft und für IO befunden. Auch die Programmierung war noch vorhanden.
        Ich bin mit dieser Arbeit und dem Service mehr als zufrieden.
        Und das beste wie immer zum schluss. Die gesamte Reparatur auf KULANZ! trotz das der Sender über 4 Jahre alt ist. Ich glaub, das findet man nirgendwo anders.

        mfg
        Ralf
        Zuletzt geändert von ralf; 05.07.2010, 23:18.

        Kommentar


        • #5
          Danke für dein Feedback - und echt SUPER: Das robbe-Service ist einfach wirklich eine Freude!

          Grüße
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            Hallo zusammen,
            genau das selbe Thema mit dem selben Ausgang hab ich mit meiner FX-40 gehabt. Ich schließe mich dem voll an und sage, auch ich bin froh Futaba gewählt zu haben! Der Service war bisher mehr als erste Sahne!

            Grüße

            Frank

            Kommentar


            • #7
              Der Service war bisher mehr als erste Sahne!
              Aber wieso hört man das immer nur von Futaba/Robbe-Geräten, dass die Displays so schnell gewechselt werden?

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
                Aber wieso hört man das immer nur von Futaba/Robbe-Geräten, dass die Displays so schnell gewechselt werden?
                Die gleichen Probleme wirds woanders auch geben, nur schreibt hier niemand darüber, deshalb denken wir, das gibts nur bei Robbe/Futaba. Und ob bei anderen Marken der Sevice genau so gut wie bei Robbe ist, wage ich zu bezweifeln.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von ralf Beitrag anzeigen
                  Und ob bei anderen Marken der Sevice genau so gut wie bei Robbe ist, wage ich zu bezweifeln.
                  Was veranlaßt Dich zu so einer diffamierenden Feststellung? Hast Du Veranlassung dazu? Ansonsten unterlaß bitte rufschädigende Äußerungen über andere Firmen. Ich persönlich bin mit Multiplex immer gut gefahren!

                  Gruß geko, der, seitdem er eine FX30 hat, weiß, was er an seiner evo hat

                  Kommentar


                  • #10
                    Entschuldige! War ja nicht Persönlich gemeint.

                    Kommentar


                    • #11
                      Bräuchtest dich dafür aber nicht entschuldigen - denn was DU glaubst oder bezweifelst ist wohl absolut deine Sache!
                      Entschuldigen sollte sich viel mehr "geko", für den unnötig aggressiven Ton..
                      aber nur mM

                      Grüße
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        Genau, den Ton fand ich auch etwas aggresiv. Vielleicht kam es aber auch nur so rüber.
                        Ich hab auch keinen bock hier sinnlose Diskusionen vom zaun zu brechen.
                        Wenn der Service anderer Marken eben so gut ist, um so besser.

                        Grüße
                        Ralf

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X