Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T8FG Lehrer/Schüler mit Mischern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T8FG Lehrer/Schüler mit Mischern?

    Hallo,

    ich habe eine T8FG und eine FC18. Die T8FG soll als Lehrersender, die FC18 als Schülersender eingerichtet werden. Bei der FC18 sind alle Mischer aus, alle Hubschraube oder Flächenmischer sind aus.

    In der T8FG ist ein Raptor 50 Programmiert, H1 ganz normal und eine Gaskurve (kein Drehzahlregler).

    Ich habe beide Sender miteinander verbunden, die T8FG erkennt den Schülersender und ich kann zwischen beiden Sendern umschalten.

    Leider wirkt der Schüler immer direkt auf die Kanäle des Senders. Was beim Hubschrauber dazu führt das z.B. bei Pitch nur das Pitchservo oder das Gasservo bewegt wird. Der Geber von der FC18 müsste auf den Geber (also vor den Mischer) der T8FG wirken so das auch Gas bzw. Pitch mitgenommen werden.

    Bei einer 120° Anlenkung ist es noch schlimmer, ich bewege die einzelnen Servos die Mischfunktion wirkt nicht.

    Ich habe die verschiedenen Modi in der T8FG durchprobiert (FUNK, MIX usw), ich habe es nicht geschafft das ein Geber des Schülers auf einen Mischer des Lehrers zugreift.

    Gibts da einen Trick? Laut Deutscher Anleitung müsste es ja eigentlich gehen...

    Gruß,
    Thomas

  • #2
    Hi Thomas,

    Du mußt bei der T8FG(Lehrer) vom "NORMAL" auf "MIX" bzw. "FUNK" umschalten.
    MIX = beide können gemeinsam steuern -> der schnellere gewinnt
    FUNK = der Lehrer oder der Schüler steuert diese Funktion.

    Beim Schülersender darf kein Mischprogramm aktiv sein
    Also H-1 -> wie am Simulator.

    Es muß nur die Hauptfunktion übergeben werden.
    z.b. wenn es 2 Querruder gibt dann muß nur Quer1 übergeben werden.

    ***************
    Normal = hier muß der Schülersender kompl. programmiert werden.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi,

      danke für deine Antwort.

      Die Modis für die einzelnen Kanäle habe ich alle durchprobiert, auch der MIX (der mir am besten gefällt) funktioniert leider nur so halb. An beiden Sendern kann ich gleichzeitig in die Knüppel greifen, aber die Mischer werden trotzdem nicht mitgenommen. In der Servoanzeige der T8FG sieht man deutlich was passiert, egal was ich bisher probiert hab, es bewegt sich immer nur EIN Ausgang.

      Der Schülersender ist ohne jeglichen Mischer, sind die selben Einstellungen mit denen ich auch am Simulator fliege.

      Ist da irgendwas bekannt das es in diesem Bereich der Firmware einen Bug gab?

      Gruß,
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        Hi Thomas,

        Bei mir funktioniert es ja auch. (jedoch hab ich keine FX-18 dran)

        Bei Pitch nur "FUNK" nehmen nicht "MIX"

        Was passiert wennst in der T8FG ein neues Modell H-1 erstellt.
        Kommen dann alle Kanäle richtig an.

        PS.: die FX-18 sendet in der PCM1024 Reihenfolge. -> mußt event. in der T8FG anpassen.
        K1=ROLL
        K2=NICK
        K3=GAS
        K4=HECK
        K5=KREISEL
        K6=PITCH

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar

        Lädt...
        X