Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schalter für Gyro definieren bei der T8FG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schalter für Gyro definieren bei der T8FG

    Hi Leute,
    doktere jetzt schon einige Zeit an der Definition eines Schalters für die Umschaltung des Gyros von Normal auf headlock. Hab in Funktionen den Schalter SA festgelegt. Dann bei Kreisel GY einmal normal mit einer Schalterposition und dann mit headlock (av...) eine andere Position festgelegt. Scheint aber irgendwie nicht zu funktionieren. Hat jemand eine Schritt für Schritt anleitung? Für einen Laien, nicht die der Bedienungsanleitung.
    Gruß

  • #2
    Hallo !

    Das ist eine Frage die ich nie verstehen werde... warum zwischen NM und HH umschalten ????

    Anyway,... damit das Heck eines Helis im NM funktioniert ist eine Heckrotorbeimischung (REVO-MIX oder heute auch DMA genannt ) notwendig.
    Diese Heckrotorbeimischung ist aber Gift für Kreisel im HH Modus.
    Wenn du sowas also realiseren möchtest, bleibt dir nichts anderes über als dies über eine Flugphase zu machen in der du dementsprechend die Beimischung aktiviert hast bzw. deaktiviert hast. Und somit erübrigt sich die Schalterzuweisung.

    Kommentar


    • #3
      Mal ne Frage. Willst Du die Umschaltung im Flug nutzen können, oder geht es nur darum den Kreisel einstellen zu können? Im zweiten Fall geht es m.E. am schnellsten einfach die Laufrichtung des Empfindlichkeitskanals umzupolen. Persönlich halte ich überhaupt nichts von einer Umschaltmöglichkeit im Flug, weil es mehr verwirrt als nutzt. Aber das ist wie gesagt meine persönliche Meinung.
      CU, Egbert.

      Kommentar


      • #4
        Will natürlich nicht damit fliegen. Benutze normal nur zur Einstellung.

        Kommentar


        • #5
          Ich verwende Normal im FZS-Normal sonst alles im HH-Modus mit einem fixen Wert pro FZS.

          LG
          RUDI
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Rustie Beitrag anzeigen
            Will natürlich nicht damit fliegen. Benutze normal nur zur Einstellung.
            OK

            Zur Feststellung der Mittelposition (Servohebel & Heckeinstellung) geh ich ins Kreiselmenü und stelle von AVCS auf Normal um, Stell meine Sachen ein und stell dann wieder alles zurück. Fertig !
            Damit laufe ich nie Gefahr mit einem definierten Schalter einmal im NM zu fliegen oder sowas.
            Diese Vorgehensweise geht auch am schnellsten, denn bevor ich mir da einen Schalter ausgewählt hab, die Schaltrichtung definiert hab usw. bin ich mit meiner Methode schon lange fertig und trink schon Kaffee

            Kommentar

            Lädt...
            X