Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Servomitte und die Wegendpunkt bzw. Limits !!?? Brett vorm Kopf !!!! ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Servomitte und die Wegendpunkt bzw. Limits !!?? Brett vorm Kopf !!!! ???

    Hallo,

    entweder stehe ich massiv auf`m Schlauch oder ich bin doch zu **** für die FX30 .

    Ich habe den Doublemaster von Robbe gekauft. Dort waren die Servos schon drin.
    Nun wollte ich die Servomitte im Menü der FX30 anpassen, da nicht alle 100%tig passten.
    Wenn ich nun die Servoendpunkte einstellen will sehe ich im Servomonitor die Offsets die ich bei der Servomitt eingestellt habe Warum bleibt der Servomonitor da nicht auf Null ?
    So hab ich ja dann auch unterschiedliche Servoendpunkte/Limits die ich einstellen muss! Statt z.B. 85% links 85% rechts beim Seitenruder ( ohne korrigierte Servomitte ) hab ich in den Enpunkten nun 95% und 105%?? (korrigierte Servomitte ).

    Kann ich denn die Servomitte irgendwo, nach dem Korrigieren , auf 0 stellen ??

    Vielen Dank und Gruß
    Maik

  • #2
    Hi Maik,

    Is alles richtig so.
    Im Servomonitor siehst die richtige Servoposition. (nicht die Ruderposition)
    -> heist ja auch "Servomonitor" und nicht "Rudermonitor"

    Du hast sie ja mit SERVOMITTE aus der Mitte gestellt und das siehst du auch.
    Eine Verschiebung der Endpunkte ist die logische Folge daraus.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank für die Antwort.
      Ist zwar schade,weil ichs gerne "nullen" würde... Vielleicht gibts ja irgendwann noch mal den "Rudermonitor"

      Jetzt aber nochmal eine Verständnissfrage zu den Endpunkten bzw. Limits !
      Wofür die Limits wenn ich doch schon mit den Servoendpunkten den maximal mechanisch fahrbaren Weg einstelle ? Bisher hab ich die Limits dann immer auf den gleichen Wert wie die Endpunkte gestellt. Aber so wären die Limits natürlich Sinnfrei
      Warum also noch mal Limits ???

      Vielen Dank und Gruß
      Maik

      Kommentar


      • #4
        Hi Maik,

        Solange du nichts dazumischt ist es egal.

        "LIMIT" ist der max. Ausschlag den das Servo jemals machen kann. -> auch wenn dazugemischt wird. (ist wie eine elektronischer Anschlag)
        "WEG" ist der proportionale Weg dieses Servos. -> wenn hier z.b. 50% eingibst dann werden auch alle Mischanteile zu diesem Servo nur 50% weitergegeben.

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Vielen Dank für die Hilfe...
          Gruß Maik

          Kommentar

          Lädt...
          X