Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T8 Flugphasen - kein Zugriff auf Mischfunktionen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T8 Flugphasen - kein Zugriff auf Mischfunktionen?

    Hallo,
    Nachdem ich mir bei der T8 mühsam einige Einstellungen erkämpft habe, bin ich bei einer Flugphase am verweifeln.
    Auf "Normal" habe ich Querruder mit den Klappen gemischt. Funktioniert
    Auf "Landung" geht auch alles wie gewünscht und der Butterflymischer funktioniert wie er soll, auf einen Schalter (SD) gelegt und mit dem Gasknüppel die Klappen runter gefahren.
    Die Schalterstellungen aktivieren die jeweilige Flugphase, was man ja auch am Display ablesen kann.

    Auf "Start" (Schalter SD) habe ich keinen Zugriff auf den Wölbklappenmischer ( zeigt auf AUS) und keinen Zugriff auf Quer-Wölb. Es geht entweder nur AUS oder INACT.
    Ich will in der Startphase ( ist gleich Thermikstellung) die Querruder und die Klappen mit dem Gasknüppel leicht verwölben.
    Was mach ich falsch? Vielleicht kann mir jemand helfen.

    Gruß,
    alex

  • #2
    Hallo
    Hast du vielleicht für die Butterfly und Klappenmischer einen Schalter vergeben ? ( evtl den gleichen wie für die Flugphasen)
    Stell alle Mischer auf ACT Schalter kein -- und auf der nächsten Seite auf ein stellen.
    Ansonsten einfach die Modelldatei hier einstellen, dann kann ich mir das mal in Laden ansehen.

    Gruß Friedhelm

    Kommentar


    • #3
      Hallo Friedhelm,

      ja ich hab alle 3 Flugphasen incl. der Mischer auf einem Schalter (SD) Hab jetzt alle Mischer auf ACT gestellt und die Mischfunktionen auf den Schalter SF gelegt.
      Momentan geht alles, bis auf das, dass ich die Wölbstellung nicht mit dem Gasknüppel steuern kann. Das würd ich gern noch wissen wie das geht.
      Danke für deine Hilfe.
      Grüße,
      alex

      Modelldaten:
      Viking F3F
      2 Querruder, 2 Klappen, V-Leitwerk

      Funke: T8FG Mode 1

      In der Startphase, gleichzeitig auch Thermikstellung, sollen die Klappen und die Querruder mit dem Gasknüppel je nach Bedarf leicht nach unten gewölbt werden.
      In der "Normal" Flugphase werden die Klappen zu den Querrudern mitgemischt.
      "Landung" mit Butterfly. Tiefe wird beigemischt. Klappen und Querruder werden mit dem Gasknüppel ausgefahren.
      Hab momentan alle 3 Flugphasen auf dem Schalter SD. Mischfunktionen auf Schalter SC.
      Verschiedene Dual Rate Ausschläge hab ich noch auf einen 2Weg Schalter, ich glaub SF, gelegt, um mich an die für mich angenehmsten Einstellungen heran zu tasten.

      Bei Bedarf können die Modelldaten ja von einem Moderator von hier aus in die Modelldatendatei kopiert werden.

      Kommentar


      • #4
        Hallo

        Hast du eine Speicherkarte im Sender.
        Wenn ja speicher die Modelldatei auf deinen Rechner und stell Sie dann ein.

        Geh mal in Menue Funktion und dort vergibst du Spoiler den Gasknüppel als Geber J2
        Dann ins Spoiler-Wö Menue da kannst du die nötigen Einstellungen vornehmen.

        Gruß Friedhelm
        Zuletzt geändert von geloeschter User 0; 20.06.2010, 22:26.

        Kommentar


        • #5
          Hallo Friedhelm,

          hab noch keine Speicherkarte. Werde mir diese Woche eine besorgen und schauen wie ich die Daten über Bootcamp Windows auf meinen Mac bekomme.
          Den Dateimanager hab ich bereits. Wenns funktioniert sind die Daten bis Ende der Woche im Forum.
          Danke nochmals
          lg, alex

          Kommentar

          Lädt...
          X