Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Butterfly Höhenmischung mit Feintrimm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Butterfly Höhenmischung mit Feintrimm?

    Moin Moin,
    die Wölbklappen sind bei Servomitte 50% ausgefahren. Im SPOILER / KLAPPEN habe ich einen OFF SET von +100 (Menue Klappeneinstellung unbenutzt), um Neutral zu bekommen.
    Im Butterfly Mischer ist die Höhe entsprechend dem Butterflyausschlag zugeregelt.

    Leider ist die Feineinstellung etwas Umständlich, da ich im Fluge nicht programmieren möchte- um mit dem Drehsteller die %-Rate Höhenruder im Butterfly Menue ändern.
    Kann der Wirkungsgrad des Höhenruders über einen Drehknopf oder Schieber ähnlich dem Freintrimm verstärkt/geschwächt werden?

  • #2
    N'abend Jojo,

    stell im Butterflymischer die Höhenruderraten alle wieder auf 0% und mach es wie in diesem Beispiel über einen Progr-Mixer. Klick dich mal durch ...



    Gruß, Alex

    Kommentar


    • #3
      DANKE! für diese SUPER STARKE Animation mit der klaren ERKLÄRUNG!!!!!!
      Nun ist alles klar.

      Eine Frage bleibt dennoch: Wie hast DU die KURVEn PUNKTE gelöscht?

      Kommentar


      • #4
        Punkte löschen:

        Handbuch(als pdf) Seite 43.

        Gruß geko
        Gerd Kosbab

        Kommentar


        • #5
          Zitat von jojo Beitrag anzeigen
          Wie hast DU die KURVEn PUNKTE gelöscht?
          Punkt auswählen und 1 sec. drücken.
          genauso kannst auch Punkte wiederherstellen.

          LG
          RUDI
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            Hier mal ne weitere Frage zum Butterfly.

            Ich habe mir den Butterfly auf J3 (Gas) gelegt. Der Stick muss gezogen werden, wenn Butterfly ausfährt. Kann ich das umdrehen? Hab nichts gefunden ???

            Kommentar


            • #7
              Moin.
              Ja das ist ganz einfach möglich. Du stellst einfach den Gasknüppel in die Eingefahren-Position (hinten) und wählst das Menue Butterfly auf Seite 2 an. Dort gehst Du auf OFFSET und legst diesen einfach neu fest. Die darauf folgende Abfrage ob die Höhenruderkorrekturkurve neu initialisiert werden soll beantwortest Du mit JA. Dann wird Butterfly automatisch beim nach vorn Drücken des Knüppels ausgefahren.
              CU, Egbert.

              Kommentar

              Lädt...
              X