Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T8fg 3D einstellung für Helis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T8fg 3D einstellung für Helis

    Hi Leute,
    hab mal ne Frage .......ich bin ein absoluter Neuling in der Helisucht und habe mir die T8FG gekauft, zum üben legte ich mir den Phönix Sim zu da dies einiges billiger ist als meine Ursprüngliche Lernmethode ( Belt CP V2 kaufen und dann ohne irgendwelches wissen raus ins Grüne ...... ).
    Hat mir jemand die Helidaten der 3D Einstellungen an der t8 zb. für den CP V2 oder den 450 er Rex ???
    Auf der Funke sind wohl für einen Heli die Grunddaten drauf aber leider nicht für den 3D Flug und ich habe keine Ahnung wie ich was einstellen muss damit es funktioniert-ach übrigens ich übe mit Gas links
    besten Dank für Eure Hilfe

  • #2
    Hallo

    Ich kenne zwar den Sim nicht, aber die meisten Sims werden einfach in der Grundeinstellung des Senders
    betrieben.
    Die Einstellungen für einen bestimmten Heli helfen dir nicht wirklich weiter, da fast alles davon abhängig ist
    welchen Heli du hast und was für Komponenten du verbaut hast.
    Als Beispiel im T Rex habe ich den Align Gyro und fliege Ihm im HH Modus bei 24 % Kreiselwirkung mit einem G 401 muß
    die Wirkung auf ca 45 % gestellt werden damit das Heck ruhig bleibt.
    Der Align Regler schaltet bei ca 90 % voll durch ein Jazz tut das zb Beispiel nicht und liefert bei 80 % eine ganz andere Drehzahl
    als zb ein Graupner oder **** Heliregler.

    Gruß Friedhelm

    Kommentar


    • #3
      Hat mir jemand die Helidaten der 3D Einstellungen an der t8 zb. für den CP V2 oder den 450 er Rex?
      Meinst du jetzt für den Sim oder in Echt?