Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T8fg 3D einstellung für Helis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T8fg 3D einstellung für Helis

    Hi Leute,
    hab mal ne Frage .......ich bin ein absoluter Neuling in der Helisucht und habe mir die T8FG gekauft, zum üben legte ich mir den Phönix Sim zu da dies einiges billiger ist als meine Ursprüngliche Lernmethode ( Belt CP V2 kaufen und dann ohne irgendwelches wissen raus ins Grüne ...... ).
    Hat mir jemand die Helidaten der 3D Einstellungen an der t8 zb. für den CP V2 oder den 450 er Rex ???
    Auf der Funke sind wohl für einen Heli die Grunddaten drauf aber leider nicht für den 3D Flug und ich habe keine Ahnung wie ich was einstellen muss damit es funktioniert-ach übrigens ich übe mit Gas links
    besten Dank für Eure Hilfe

  • #2
    Hallo

    Ich kenne zwar den Sim nicht, aber die meisten Sims werden einfach in der Grundeinstellung des Senders
    betrieben.
    Die Einstellungen für einen bestimmten Heli helfen dir nicht wirklich weiter, da fast alles davon abhängig ist
    welchen Heli du hast und was für Komponenten du verbaut hast.
    Als Beispiel im T Rex habe ich den Align Gyro und fliege Ihm im HH Modus bei 24 % Kreiselwirkung mit einem G 401 muß
    die Wirkung auf ca 45 % gestellt werden damit das Heck ruhig bleibt.
    Der Align Regler schaltet bei ca 90 % voll durch ein Jazz tut das zb Beispiel nicht und liefert bei 80 % eine ganz andere Drehzahl
    als zb ein Graupner oder **** Heliregler.

    Gruß Friedhelm

    Kommentar


    • #3
      Hat mir jemand die Helidaten der 3D Einstellungen an der t8 zb. für den CP V2 oder den 450 er Rex?
      Meinst du jetzt für den Sim oder in Echt?

      Am Sim brauchst du im Sender normalerweise keinerlei modellspezifische Einstellungen (zumindest bei meinem Sim). Alle Sachen wie Gaskurven, Expo etc. werden am Computer im Simulatorprogramm eingestellt bzw. vielmehr modifiziert, denn gut eingestellt sind ja die Modelle normalerweise schon im Sim. Natürlich kann man ihnen im Computer bessere Motoren und bessere Akkus gönnen etc. Aber egal, was ich am Sim fliege, am Sender ändert sich nichts.

      Am Sender stellst du fast alles auf neutral, z.B. Taumelscheibenmischer deaktivieren und so.
      Zuletzt geändert von Sunny; 12.06.2010, 16:25.

      Kommentar


      • #4
        Ok Danke,
        und wie fliege ich auf dem Kopf ( Natürlich erst am Sim....hi hi )und halte diese Position , ich bräuchte mal einige anhaltsdaten -besten Dank

        Kommentar


        • #5
          Hallo Danke ,
          mir geht es darum das ich die T8 lerne zu begreifen und auch darum das ich weiss was ich Einstellen muss ( bin wirklich blutiger Anfänger) das Helimodell auf der T8 lässt sich nur wie einen 4 Kanal fliegen und ein Modellbeispiel ist keines vorhanden meine nächste Anschaffung wird ein 450 er Rex von Algin sein und davon gehe ich mal aus das ich am Sim mal üben kann (am Sim ist der Heli schon Sauber drin
          besten Dank

          Kommentar

          Lädt...
          X