Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eurosport mit vier Servos + Canard

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eurosport mit vier Servos + Canard


    Ich habe einen Eurosport. Dieser benutzt als Deltaflügler 4 Servos für die Funktionen Höhenruder und Querruder. Jedes Servo ist auf einem eigenen Kanal.
    Als Modelltyp ist ausgewählt „normale Fläche mit 2 Querrudern“ Leitwerkstyp Ailvator
    Es sollen alle Servos die Hauptfunktionen Höhenruder und Querruder ausführen.

    Die Querruder laufen somit auch inkl Höhenruder synchron jedoch gelingt es mir nicht die Querruder auch als Höhenruder zu nutzen. Lediglich die inneren (Höhenruder und Höhe2) laufen als Höhenruder. Gehe ich über einen freien Mischer und nehme Höhe als Master und Quer als Slave, so geht nur ein Höhenruder hoch und die Querruder laufen trotz Angabe „synchron“ und 100% Weg nicht synchron mit der Höhe mit sondern erreichen lediglich gemeinsam mit dem Höhenruder den Maximalausschlag laufen aber wie gesagt asynchron während der Bewegung.

    Der Deltamischer berücksichtigt leider nur 2 Querruder und „Wölbklappe“ jedoch bringt diese Funktion auch nichts.

    Zudem soll das Canard noch über einen fünften Kanal mit dem Höhenruder laufen.

    Hier benötige ich entsprechende Hilfe!

    Andreas Unterbusch

  • #2
    Hallo Herr Unterbusch

    Wenn Du bei die Funktionen für das Querruder 1 auf zwei Servoausgänge legst und das selbe auch mit dem Querrunder zwei machst, dann sollte es kein Problem sein und Du kannst Dir die Mischer sparen. Für die Canardansteuerung habe ich bei mir einen freien Micher programmiert mit Höhe als Master und Canard als Slave. Weiters habe ich die Bremse so programmiert, dass sie bei eingefahrenen Zustand inaktiv ist, ebenso auch die Bugradlenkung.

    Ich hoffe du verstehst wie ich es meine.

    Gruss

    Raimund

    Kommentar


    • #3
      Die canards sollen nicht mit den Querrudern gemischt werden. Das steht aber oben auch. Lediglich mit Höhe. Wird auch schwer mit einem Servo dort ne Querfunktion zu erlangen........

      Bislang hat hier aber leider noch keine befriedigende Lösung

      Es gelingt mir schlicht nicht alle Servos für die jeweiligen Funktionen synchron laufen zu lassen! Die Queruder sind immer anders vom Weg wie die Höhenruder. Gebe ich jedoch nur so zum test als geber für Höhe und Quer denselben an, läuft alles perfekt. Leider hab ich dann aber entweder kein Quer oder keine Höhe mehr

      Kommentar


      • #4
        ich finds auch schade das es kein fertiges Mischerprogramm für Canardflieger bzw. Deltas mit 2 x Quer und 2 x Höhe gibt. So selten sind die Flieger ja nun auch nicht. Zumindest gibts davon ne Ecke mehr wie T14 im Markt!

        Kommentar

        Lädt...
        X