Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit dem Robbe-Service

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrungen mit dem Robbe-Service

    Hi Leute.
    Ich habe am letzten Wochenende ein Problem mit meiner FX-30 feststellen müssen. In einem Telefonat mit dem Robbe Service am Montag Morgen wurde mir mitgeteilt, dass ich den Sender zur Reparatur einschicken muss. Dies habe ich dann auch am gleichen Tag gemacht. Heute, am Freitag war der Sender repariert wieder zurück. Das finde ich sehr gut und möchte mich auf diesem Weg recht herzlich bedanken. Leider liest man ja üblicherweise nur von Problemen und so finde ich es um so schöner, wenn man auch mal was positives berichten kann.
    CU, Egbert.

  • #2
    Dem möchte ich mich anschließen.

    Hatte den Sender zum Einbauen von 2 Stickschaltern ein gesendet. Innerhalb einer WO war der Sender zurück .

    Robbe-Service weiter SO!

    Kommentar


    • #3
      -kann ich auch bestätigen, am Montag abgeschickt und am Freitag zurückbekommen. Es wurden alle Trimmschalter auf Garantie erneuert (FF10). Leider bekam ich eine
      Auftragsbestätigung mit einer Reparaturdauer von 10 Arbeitstagen, da war der Schock erst groß.

      Gruß Heinz
      seit 1969 nur Robbe

      Kommentar


      • #4
        Gestern Ersatzteile für T12 bestellt, heute schon erhalten. Einfach Spitze.

        Gruß Ralph

        Kommentar


        • #5
          Feedback von den Ösis:
          Ich war heute im ROBBE - Service in Wien. - Das Service war erste Klasse!
          Ich konnte einen Termin vereinbaren und auf die Instandsetzung meiner FX-30 warten. - Das gesprungene Mittelteil wurde ebenfalls in Kulanz erneuert.

          Freundlich, hilfsbereit und kompetent!

          An etwaige ROBBE - Finanz - Controller:
          Solltet Ihr Euch jemals fragen, ob sich denn ein eigenes Service - Outlet im kleinen Österreich wirklich rechnet. - -Jajaja, das tut´s. Kommt bitte niemals auf die Idee, wie soviele andere Hersteller aus der Unterhaltungselektronik, das Service irgendwo auf diesem Planeten zu zentralisieren. - Das schadet der Marke und verärgert die ROBBE - Fans.

          Ich jedenfalls weiss, dass mein Geld in die FX-30 gut investiert war und werde sicher wieder ROBBE kaufen!!!

          lg,
          Christian

          Kommentar


          • #6
            Was schickt ihr als mit dem Packet mit wenn ihr es zum Robbe Service einschickt? Auch den Kassazettel?

            Kommentar


            • #7
              Zitat von lorenzbacca Beitrag anzeigen
              Was schickt ihr als mit dem Packet mit wenn ihr es zum Robbe Service einschickt? Auch den Kassazettel?
              Joop zumindest eine Kopie davon.

              LG
              RUDI
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #8
                Bisher war mein Sender auch imemr wieder sehr schnell da.
                Nun lässt er schon länger auf sich warten und jetzt scheint er bei denen irgendwo "verloren gegangen" zu sein
                Hab vor 10 Tagen ne Eingangsbestätignung bekommen ,dass der Sender in 10 Tagen wieder da sein soll. Hab heute mal angerufen und die meinten jetzt, sie hätten keinen Sender bekommen, aber sie "suchen" noch mal

                Unglaublich.... Wie kann man denn nen 2000€ Sender "verlieren"????

                MfG Jannik

                Kommentar


                • #9
                  Moin Jannik.
                  Evtl. hat da nur jemand bei der Eintragung in die Datenbank schlampig gearbeitet. Wenn Du ne Eingangsbestätigung bekommen hast, dann würde ich mir erst einmal keine Sorgen machen. Vielleicht fehlt auch noch irgendein Ersatzteil, oder Du hast nur mit dem Hausmeister telefoniert.
                  CU, Egbert.

                  Kommentar


                  • #10
                    mag ja sein, trotzdem nervig, dass wenn die schon sagen es dauert 10 Tage, man dann nachfragt und dann erstma kommt, dass man den sender garnicht findet...
                    aber scheinbar haben sie gesucht, denn ich hab eben ne mail bekommen, dass der sender wohl gefunden wurde, aber frühestens ende nächster woche fertig ist (nur eine Trimmung auswechseln)... da kann ich meine termine alle vergessen. bei sowas könnte ich kot***

                    MfG

                    Kommentar


                    • #11
                      Mit dem Robbe-Service Deutschland war ich auch sehr zufrieden. Was man aber vom Service in Österreich definitiv nicht sagen kann. Wie bei meinem Vorredner ist die T14 dort zunächst auch untergegangen. Defekte Teile wurden verbaut und über andere Dinge (wie Umgangston) möchte ich in Foren gar nicht schreiben. Summa summarum war die Anlage 3 1/2 Monate weg. Und mein Robbe E1 mit aktueller Firmware macht auch nur Faxen. Dort habe ich das Problem, dass die Ladeschlussspannung nie erreicht wird, auch nicht nach 5 Stunden Ladezeit. Das Problem ist ja im Internet schon bekannt, wird aber von Robbe geleugnet. Wie man merkt, bin ich ein etwas gefrusteter Robbe-Kunde. Wie gesagt, der Service in Deutschland war 1a. Der Geschäftsführer von Robbe Wien war übrigens auch sehr bemüht, alles wieder gutzumachen - aber mein Vertrauen in Robbe ist nicht mehr da.
                      Zuletzt geändert von Prof. Marlin; 26.08.2010, 08:21.

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi,
                        robbe hatte wohl nen schlechtes Gewissen und hat den Sender fertig gemacht, da ich grade die Versandbestätigung bekommen habe!
                        Immerhin etwas =)

                        MFG Jannik

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X