Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reichweitetest abhängig vom Empfänger R 6014 HS oder R 617 FS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reichweitetest abhängig vom Empfänger R 6014 HS oder R 617 FS

    Hallo,

    beim durchstöbern der Bedienungsanleitung der FF6 meines Sohnes habe ich gelesen, das beim Reichweitetest Entfernungen von 30-50 Meter im Power Down Modus erreicht werden sollen (mit dem R 617 FS).
    Bei der FX-30 mit dem TM-14 Modul und dem R6014HS steht in der Anleitung etwas von mind. 50 Meter, eher 80m bis zu 120m.

    Hat das etwas mit dem Empfänger zu tun ?? Laut Anleitung senden doch alle 2,4GHz Sender mit 90mW, müssten dann doch von der Reichweite her gleich sein, oder ???

    Danke und Gruß

  • #2
    Dass der 617 nur 30 Meter weit gehen soll, ist mir neu, denn so weit geht sogar der R6007SP, der mit normaler Sendeleistung nach meinen Tests nur ca. 500 Meter geht.

    Kannst du mal mit beiden Sendern den kleinen Empfänger unter gleichen Bedingungen testen? Das wäre sehr interessant. Eventuell liegt es am unterschiedlich programmierten Reichenweitentest-Modus der beiden Sender?
    ---
    Edit: Korrektur angebracht

    Kommentar


    • #3
      Hallo
      Der power down test ist ja nur zur Beruhigung,entweder es funkt oder nicht Spass beiseite, der 617er empfängt im Testmodus auch gut 80m, ohne Abschirmung vorausgesetzt. Wenn Du dich umdrehst ist der Ofen aus,sobald der Empfänger den Sender sieht ist der Empfang wieder da.
      happy landings
      Fritz

      Kommentar


      • #4
        Hallo

        Dass der 617 nur 30 Meter weit gehen soll, ist mir neu,
        Ne kann er nicht ,da man einen R6014 nicht an die FF 6 binden kann. :shock:

        Die Sender bzw die HF Module senden alle mit der gleichen Leistung.
        Die Empfindlichkeit der Empfänger ist aber unterschiedlich
        Die FF 6 und FF 7 werden mit einem R617 ausgliefert bei beiden steht das Selbe in der Anleitung.
        In der Praxis wirds du aber wohl im Flug NICHT an die Grenze kommen.

        Gruß Friedhelm

        Kommentar


        • #5
          Vielen Dank für die Antworten

          Kommentar

          Lädt...
          X