Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T12fg - eigenartiges Mischerverhalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T12fg - eigenartiges Mischerverhalten

    Hallo,
    ich habe meine 12fg erst seit kurzem, bin demnach noch dabei, die Anlage kennenzulernen.. Nachdem ich mir mein erstes E-Motormodell einprogrammiert habe, fiel mir auf, (nach dem ersten Flug ;-)), dass mit dem Gaskanal das Querruder ganz leicht mitgeht.. Bei Vollgas möchte der Flieger beinahe rollen. Jetzt habe ich nat. alle Mischer überprüft (hatte ja keinen in Verwendung) ob vielleicht irgendwas gesetzt ist - nein, kein Mischer aktiv. Selbst wenn ich jetzt einen neuen Modellspeicher verwende, und das Modell ganz neu einprogrammiere, tritt dieses Phänomen auf. Als Empfänger verwende ich den R6106HFC...

    Hat jemand ne Idee?

    Vielen Dank,
    Roland

  • #2
    This is a hardware error. Contact the Robbe Robbe service organisation. They can repair it.

    Kommentar


    • #3
      ...are you sure???

      Kommentar


      • #4
        Hallo Roland

        dass mit dem Gaskanal das Querruder ganz leicht mitgeht
        Was zeigt der Servomonitor? Wenn bei neuem Modell (ohne Programmierung) immer noch eine Beeinflussung feststellbar ist, kann von einem Fehler im Sender ausgegangen werden.

        Zur Info: Unter Umständen rollt das Modell auch durch das Drehmoment des Antriebs. Habe so ein Modell.

        Gruss Andi

        Kommentar


        • #5
          Hallo Andi,
          ja, im Servomonitor gehen leider beide Kanäle (4 und 5) mit dem Gas mit :-(

          Kommentar


          • #6
            Das ist leider ein altbekannter Fehler, du wirst ihn auch in anderen Threads hier beschrieben finden.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von flysilent
              ...are you sure???
              Yes a am sure. 1.5 jear ago I have with my FX-30 the same problem. The problem is in the thin wires to the potmeters.

              Robbe has fix the problem in les then two weeks.

              Kommentar


              • #8
                ok.. thanks a lot.. bad luck again with this transmitter!

                Kommentar

                Lädt...
                X