Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antenne verlegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antenne verlegen

    Hallo,brauche eure Hilfe. Wie habt ihr eure Antenne verlegt? Habt ihr diese in Röhrchen oder in Kraftstoffschlauch verlegt. Wenn ja, die ganze Antenne oder nur die Enden?Hat jemand Bilder?
    Gruß Roland

  • #2
    Ich weiß grad auch nicht weiter mit der verlegung. -.-

    Kommentar


    • #3
      Ist zwar im falschen Bereich, schätze ihr meint die Antenne vom Empfänger ...

      Mit Tixo oder Isolierband an die Innenseite vom Rumpf geklebt und gegebenenfalls das Ende durch ein kleines Loch, welches mit einem Servogummi ausgekleidet ist, aus den Rumpf stehen lassen. Bei CFK (versteiften) Rümpfen die Antenne so lange wie möglich aus den Rumpf stehen lassen, da CFK abschirmt.
      Am Hubschrauber, kurz vor der Spitze mit einem Kabelbinder an einer Strebe fixiert und gut ist.

      So habe weder ich noch meine Kollegen je Störungen gehabt (ausgenommen solche zwischen den Ohren )
      Joachim

      Kommentar


      • #4
        Danke für die Antwort. Ich meinte natürlich die Antenne vom Empfänger, aber nicht die von 35Mhz, sondern die von 2,4Ghz Empfängern.
        Gruß Roland

        Kommentar


        • #5
          35 MHz ... wie, was, wer

          Scherz bei Seite. Natürlich meinte ich auch 2,4 GHz.

          Wenn´st dir ein bisschen Zeit nimmst und das Forum etwas durchliest, findest einige Beiträge über die "Verlegung von Antennen".
          z.B. http://www.t14-forum.net/topic.php?id=3544&
          Joachim

          Kommentar


          • #6
            @Joachim: Ok, habs jetzt auch gefunden.
            Gruß Roland

            Kommentar


            • #7
              http://www.t14-forum.net/topic.php?id=3544&

              wo bekommt man so CNC gefertigte Teile her ?

              Kommentar


              • #8
                Hallo,
                bei ukrummi direkt bekommt man diese Halter.

                Ich habe eine Mail gesendet!

                Gruss
                U.K.

                Kommentar


                • #9
                  Hallo, hab nun die Antennenhalter von Urkrummi erhalten. Nun möchte ich fragen ob man die Antenne unbedingt mit den Schrumpfschlauch verschrumpfen muss?
                  Gruß Roland

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo,
                    ja festschrumpfen, sonst macht das irgendwie keinen Sinn wenn es sich durch äußere Umstände doch wieder aus der Position bewegen könnte.

                    Gruss
                    U.K.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X