Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drehzahlreglerprogrammierung T 14

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Drehzahlreglerprogrammierung T 14

    Hab ich meinem Rex nun einen Drehzahlregler eingebaut. Schalter zugeordnet und kann ihn auch aus und einschalten.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage: Welche Kurve nimmt nun der Drehzahlregler als Grunddrehzahl.
    Ich würde gerne das Gas langsam hochfahren, (mach ich jetzt mit Pitch zugleich) Dann hab ich noch zwei Kurven programmiert eine für Kunstflug=v-kurve und eine noch für den Regler eine gerade bei 60% wie löst man das am besten.
    Es funktioniert ja eh nur weiß ich nicht so recht ob das so ideal ist! Bitte um antworten.
    lg Toni

  • #2
    Hi Toni,

    E oder V Heli ?
    Welchen Regler hast denn ?

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Verbrenner; Den originalen von Align 600Gv .

      Kommentar


      • #4
        Hi Toni,

        Der Drehzahlregler hat nichts mit der Gaskurve zu tun.
        Für die gewünschte Drehzahl brauchst einen eigenen Kanal. (hast derzeit einen Schalter drauf)
        Die Position des Schalter (Servoposition) entscheidet welche Drehzahl hast. (Ich würde zu Testen einen Regler verwenden)

        Ich kenn den Regler nicht aber die meißten übernehmen die Regelung wenn eine bestimmte Grunddrehzahl erreicht wurde.
        Also mit Gas-Pitch (oder druch umschalten auf nächsten FZS) die Drehzahl erhöhen und dann übernimmt der Regler.

        Ich würde die Gaskurve ohne Regler einstellen damits so ungefähr stimmt fals der Regler mal ausfällt dann gilt ja die Gaskurve.

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Hei Rudi,
          danke. (Servoposition ist für mich das entscheidende)
          Kenn mich aus.
          lg Toni

          Kommentar

          Lädt...
          X