Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich kaufe mir einen Mercedes......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich kaufe mir einen Mercedes......

    .....und ich habe verdammte Bauchschmerzen, wenn ich die FX-40 dann aus dem wunderschönen Senderkoffer nehme und das 1.Mal ein bischen genauer betrachte.....!
    Mir ging es jedenfalls so.....! Und zwar störten mich als allererstes logischer Weise diese komischen Schieberegler....sorry, aber die erinnern mich an die Zeit, zu der noch diese Fahrtenregler mit dem Schleifkontakt das Maß aller Dinge waren...mehr will ich dazu nicht sagen....wurde eh schon ausführlich diskutiert...! Als 2. finde ich daß ein Senderpult für knapp 100Euro(zur Erinnerung waren daß mal knapp 200DM) wohl auch keine Bauchschmerzen mehr verursachen sollte....bei mir löste es wahre Bauchkrämpfe aus. Wenn ich den Sender aus dem Koffer hebe, und die Handauflagen biegen sich nach oben, frag ich mich ob sich der Konstrukteur dieses Teils auch was bei seiner Arbeit gedacht hat...meiner Meinung nach außer optische Werte zu betrachten, nicht wirklich viel...! Ich hab mir für meinen Sender eine kleine Abstützung gefertigt und möchte euch die mal kurz mit ein paar Foto´s vorstellen. Somit wird das verbiegen der oberen Auflageplatte unterbunden und auch das damit verbundene scheuern der ausgefrästen Platte am Sender...ich möchte so einen Sender nicht nach 2-jährigem Einsatz sehen...der sieht an den Aufnahmeflächen aus, als hätte man ihn mit Schleifpapier behandelt...! Meine Meinung...sowas darf bei solch einem Produkt einfach nicht passieren....da hätte man vielleicht mal bis Feierabend denken sollen und vielleicht auch mal mit Leuten sprechen, die von der Praxis ne Ahnung haben...!?!?!?
    Sorry wegen meiner deutlichen Worte, aber ich bin in diesen Punkten einfach maßlos von diesem Teil enttäuscht! Andere Sachen wie Programmierkomfort und generelle Handhabung der Anlage sind sehr überzeugend......

    Viele Grüße und weiterhin eine absturzfreie Zeit,

    Albert
    Angehängte Dateien

  • #2
    Hallo Albert,

    Naja, für Deinen 1. Beitrag hier im Forum sind das ja schon deutliche Worte.
    Ich fliege zwar keine FX-40, also kann ich Deinen Kritikpunkt auch nicht beurteilen.

    Allerdings finde ich, du hast sehr viel zu einer "kleinen" Sache geschrieben, und nur einen kleinen Satz über den Sender selbst ;-)

    Vielleicht solltest du mehr das positive Betrachten und Dich daran erfreuen, wäre nur so ne Idee.

    Ps.: Willkommen im Forum und viel Spaß mit der Anlage

    Beste Grüße
    Axel

    Kommentar


    • #3
      Sorry Axel, aber...willst Du hören daß man damit einen Flieger fernsteuern kann oder Musik hören kann oder ein Bild seines Fliegers im Display betrachten kann.....???
      Oder...nee...vielleich sollte man auch noch schreiben daß die Anlage über Mischer verfügt....!!?? Tut mir leid, aber wir sind doch nicht im Kindergarten und müssen darüber diskutieren ob die Fensteuerung momentan die beste am Markt ist...das ist sie zweifels ohne, aber es ist eben nicht alles Gold was glänzt und bei einem Teil für dessen Preis sich manch andere Menschen ein Auto kaufen und damit 2 Jahre fahren, sollten solche Sachen einfach nicht passieren....!
      Noch dazu hätte ich eigentlich noch schreiben wollen, daß man bei montiertem Senderpult die beiden Klappen für die Speicherkarte und den Lautsprecheranschluß nur mit wochenlang ungeschnittenen Fingernägeln öffnen kann...!!
      Ist vielleicht auch nicht ganz die optimale Lösung und wäre mehr als einfach zu verbessern gewesen.......


      Kommentar


      • #4
        Zitat von Rudy F
        Hallo Axel: wir befinden uns hier im Forum "Lösungen".Lösungen gibt es logischerweise nur bei als Problem empfundenen Sachverhalten.
        Für Beweihräucherungen gibt es woanders bessere Möglichkeiten.
        Hallo Rudy, Hallo Leki,

        Sorry, stimmt im Forum Lösungen gehört Dein Posting hin.

        Beste Grüße
        Axel

        Kommentar


        • #5
          @Albert

          die Probleme mit den Schiebereglern wurden in diesem Board genug erörtert, benutze bitte "Suche" !

          bitte halte dich mit gewissen Äußerungen ( Tut mir leid, aber wir sind doch nicht im Kindergarten ) etwas zurück ! Danke.
          sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
          Steven / Big Papa

          _____________________________________________

          Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Rudy F
            Hallo Albert,

            willkommen in einem Forum, in dem ein gegenseitiges Abqualifizieren der Mitglieder nicht üblich war und hoffentlich weiter nicht üblich sein wird. Jeder hat das Recht zur Meinungsäußerung, solange er nicht versucht andere Mitglieder anzugreifen oder deren Meinung zu beflegeln.

            Außerdem hast Du Deine Lösung in der Sparte "Lösungen" vorgestellt und da passt sie auch logischerweise hin.

            Die Anzahl der bereits geschriebenen Postings sagt klarerweise über die Qualifikation zum Äußern von Kritik nichts aus. "Was es wiegt, das hat es" und davon "beißt kein Hund einen Zipfel ab". Ich empfinde daher Dein Posting korrekt und als interessant ohnedies.

            Das Alles möchte ich ausdrücklich zu Deinem Posting vermerkt habe.

            Hallo Axel: wir befinden uns hier im Forum "Lösungen".Lösungen gibt es logischerweise nur bei als Problem empfundenen Sachverhalten.
            Für Beweihräucherungen gibt es woanders bessere Möglichkeiten.

            So, und jetzt hoffe ich, dass wieder unser forumsüblicher Friede samt Freude und Höflichkeit einkehrt.Die besten Garanten für die Kreativität der Forenmitglieder, von der auch die anderen profitieren können!

            Kommentar


            • #7
              hi,

              warum hast du dir den den sender gekauft? hast du dir ihn vorher nicht mal angeschaut?
              ich hatte es mir sehr genau überlegt, bevor ich mir meine t-14 zugelegt hatte und habe nichts an ihr auszusetzen. die würde ich nie wieder hergeben.

              Kommentar


              • #8
                Hallo,

                ich benutze seit Jahren die Senderpulte von Vario. Sind zwar auch nicht ganz billig und haben zudem auch Ihre Macken. Dafür passt aber schon seit ewig die supergute Regenhaube. Daß ich das Pult extra transportieren muß stört mich auch nicht weiter.
                Außerdem habe ich im Senderkoffer nur drin, was zum Sender gehört.

                Gruß Christian

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Christian,

                  ich bin von den Vario-Pulten auch begeistert.

                  Aber das Vario-Pult passt doch in den FX-40-Koffer, oder?


                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo,

                    ich stecke niemals meinen Sender mit Pult in den Koffer.Ich nehme den Sender immer aus dem Pult heraus.In meinem Senderkoffer wird zusätzlich nur die Bedienanleitung, der Programmierstift, die Antenne und der Versicherunganachweis aufbewahrt.
                    Alles andere hat seinen Platz in anderen Behältnissen.
                    Ich kann also definitiv nicht sagen ob der Sender mit Pult in den Koffer passt.

                    Gruß Christian

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Christian,

                      danke für die Antwort!

                      Hat das einen bestimmten Grund.
                      Ich habe bisher meine FC-28 auch immer im Pult und im Koffer transportiert. Keine Probleme bisher!!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo,
                        ich benutze auch das Vario Pult für meine FX-40 und es passt in den Koffer
                        Nur dumm, dass ich es zerhaxeln muß für das 2,4 Ghz Modul

                        Kommentar


                        • #13
                          Servus Frank,

                          das 2,4GHz-Modul kommt bei mir etwas später! Erst rüste ich meine FC-28 um

                          Danke!

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo,
                            nein es hat an sich keinen besonderen Grund, daß ich die Sender ohne Pult in den Koffer stecke.
                            Ist halt so eine Angewohnheit.

                            Gruß Christian

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von flyfrank
                              Hallo,
                              ich benutze auch das Vario Pult für meine FX-40 und es passt in den Koffer
                              Nur dumm, dass ich es zerhaxeln muß für das 2,4 Ghz Modul
                              Hi Frank,
                              ich habe mir nun auch das Pult von VArio geholt. Wie hast Du es denn für die 2,4 zerhaxelt? wenn du ein Bild HÄTTEST WÄHRE DAS GANZ TOLL..
                              danke im Voraus Martin

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X