Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FX40 oder T14???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FX40 oder T14???

    Hallo Modellflug Kollegen
    als langjähriger FC28 Benützer möchte ich mich von dieser Anlage verabschieden und stehe nun vor der grossen Entscheidung FX40 oder T14.
    Optisch gesehen gefällt mir die T14 besser, wäre da nicht das Problem mit dem AKKU und den Steuerknüppeln, welche etwas näher zusammen sind gegenüber der FX40. Bedenken habe ich auch (trotz Pult) bezüglich der Bedienbarkeit der Schalter von den langen Knüppeln her? Und als reiner Handsender mit "Daumenknüppel" ist für mich kein Thema.
    Bin gespannt auf ein Feedback.
    Freundliche Grüsse

  • #2
    Servus,

    eigendlich hast Du die Frage selbst beantwortet.

    Man kann aber die FX 40 auch als Handsender fliegen. Ich fliege so die FX 30 und vorher auch die MPX 4000. Kenne einige die das machen.

    Gruss hilli

    Kommentar


    • #3
      Wenn Daumenknüppeln für Dich nicht in Frage kommt - für mich übrigens auch nicht, obwohl mich ein Kollege immer wieder dazu überreden will - nur die FX 40! Ich habe sie in einem selbstgebauten GfK/CfK Pult - der Steuerungskomfort, auch in langen Schleppsessions, ist ausgezeichnet. Die Knüppel sind schlicht ein Traum. Die Schalter sind übersichtlich und super zu erreichen, ich habe sie mit farbigen Gummistückchen zusätzlich unverwechselbar gemacht - ich mag diese "Igel" (Handsender mit vielen Schaltern) auch optisch nicht so sehr. Die anderen Argumente für die 40 hast Du ja selber schon genannt.
      Gruß
      Tilmann

      Kommentar

      Lädt...
      X