Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe für ein Update der FC-18

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe für ein Update der FC-18

    Schönen guten morgen zusammen.Ich habe mir eine FC-18 gekauft und nu stehe ich ein klein wenig auf dem Schlauch volgende Probleme habe ich, als erstes, ich bin Neueinsteiger in sachen Verbrennerheli, habe zu Weihnachten meinen ersten Micro bekommen, dann einige Tage später den nächst größeren geholt und zu letzt dann einen H8 mit immerhin ich glaube 52 Rotor, sssooo und nu habe ich recht prieswert einen Hirobo Shuttle Z bekommen,der schon mit allem was man benötigt ausgestattet ist ( bis auf Sender und Empfänger ).Habe mir dann eine gebrauchte FC-18 gekauft die noch mit einem 35Mzh sender bestüpckt gewesen ist.Habe mir aber schon für den umstieg auf 2,4Ghz alles besorgt und hier liegen.Mein problem ist alles mit der Fernsteuerung ist auf English, hhhmmm nicht soooo wirklich mein ding :-( Meine erste frage, besteht über ein Update die möglichkeit auch die Sprache auf deutsch umzustellen??Die fernbedienung ist auf 6 Kanal ausgebaut, in wie weit besteht die möglichkeit, sie für die eine oder andere sache noch zu erweitern?Ich habe mit den Empfänger Futaba R617FS gekauft, was muss ich denn machen,damit Sender und Empfänger auf einander abgestimmt werden?Ich habe durch puren zufall auch noch einen Caliber 4 bekommen, der als ausbaukit mit Motor verkauft wurde. Es fehlen alle Servos,Gyro mit Servo,Empfängerakku.Die Teile habe ich mir alle besorgt jjjoooooo und nu habe ich aber auch Überhaupt keine ahnung wie ich den Empfänger mit Strom bzw Spannung versorge, genau so wie ist die belegung oder besser wie schließe ich die Servos an?????Beim Caliber 4 ist das Servo hinten am Rohr anzubringen,die Steuerung ist aber vorne oberhalb des Empfängeranzuschließen, also fehlt mir da ein gutes stück kabel, gibt es da Verlängerungen für? Ich weiss, es ist ne menge an fragen, ich hoffe aber mal das sich jemand oder einer meiner erbahmt und mir hilft. Ich danke schon mal im vorraus und wünsche euch noch nen schönen tag gruss Werner

  • #2
    http://www.gebruikershandleiding.com...g-5-29972.html

    German manual FC-18

    Kommentar


    • #3
      Ups habe ich vergessen,die deutsche Bedienungsanleitung für die FB habe ich mit geliefert bekommen

      Kommentar


      • #4
        Hallo
        So wie ich das sehe bist bultiger Anfänger.

        Du solltest ungedingt zu einem Verein oder zu jemannden gehen der sich Modellhubschraubern auskennt.
        Benötigte Verlängerungskabel zu Anschluss der Servos gibt es bei jeden Modellbauhändler.
        Bitte beachte auch die gesetzlichen Bestimmungen zum Betrieb von Modellen mit Verbrennungsmotor.
        Ausserdem brauchst du zwingend eine Versicherung.

        Gruß Friedhelm

        Kommentar

        Lädt...
        X