Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FX 30 Funktion Motor aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FX 30 Funktion Motor aus

    Hallo!

    Eventuell oute ich mich jetzt als Amateur. Aber ich habe ein Problem mit der Funktion "Motor aus". Ich habe die Funktion aktiviert und den Schalter festgelegt. Über den Stellwert bekomme ich den Motor auch abgeschaltet bzw. gestartet. Allerdings, wenn der Schalter auf "Ein" steht, reagiert die Steuerung und in der Folge das Modell nicht auf die Änderung am "Gashebel" der Fernsteuerung. Das Display zeigt auch keine Veränderung an. Schalte ich auf "Aus" geht logischerweise der Motor aus, aber die Veränderung des Gashebels wird dann wieder umgesetzt. Warum reagiert die Steuerung so? Müsste beim Motor aus nicht die Hebelfunktion ggf. abgeschlatet werden, anstelle bei der Stellung "Ein". Im Handbuch wird das so einfach beschrieben, aber so ist es anscheinend nicht.

  • #2
    Hallo!

    "Ein" bedeutet daß die Funktion "Motor Aus" EINgeschaltet also aktiv ist. Bei Aus stelle Die vor du hättest diese Funktion nie programmiert und sie ist AUSgeschaltet.

    AUS und Ein bezieht sich auf die Funktion und nicht auf den Zustand des Motors.

    Mir scheint da ist aber noch ein anderer Programmierfehler

    Kommentar


    • #3
      Hi Hubiuwe,

      MOTOR AUS geht nur wenn der Gasgeber unter 25% des Weges ist.
      Hast Standgas eh unten (hinten) ?

      LG
      RUDI
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar

      Lädt...
      X