Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Intermodellsport Dortmund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Intermodellsport Dortmund

    Liebe Futaba-Gemeinde
    als Neuling sowohl hier im Forum, als auch Neuling im Modellflugsport meine 1. Frage (wieviel Fragen sich dann noch ergeben, weis ich natürlich noch nicht):
    Zur T12FG habe ich mich schon entschlossen, Flugmodell und Zubehör steht noch nicht ganz fest.
    Vom 14.04 - 18.04 ist die InterModell in Dortmund. Da ich alles neu haben will, kann ich dort vieleicht meine komplette Erstausrüstung dort günstiger einkaufen als zur Zeit in diversen online-shops?
    Viele Grüße
    yosemity

  • #2
    Hi yosemity!
    Ein riesen Vorteil bietet dort die Fülle und geballte Anwesenheit seeehr vieler Firmen, auch derer die nicht Robbe, Graupner und Simprop heißen! Oftmals kann man dort auch recht gute Preise bekommen. Du musst dich aber auf alle Fälle vorher über "normale" Preise informieren (auch Internet) um die dortigen einschätzen zu können. Oft bekommst du dort auch 2. Wahl, die sonst bestimmt nicht über den Versand zu bekommen wäre. Ich habe dort schon echt tolle Schnäppchen bekommen.
    Viel Erfolg, ich werde wohl auch mal wieder hingehen

    gruß, Tom

    P.S. Der Flieger links ist auch von der Messe, aber schon aus dem letzten Jahrtausend

    Kommentar


    • #3
      Zitat von thomasacro
      Anwesenheit seeehr vieler Firmen, auch derer die nicht Robbe, Graupner und Simprop heißen!
      Bei den Großhändlern kannst eh nur schauen und informieren,
      kaufen kannst nur bei den Einzelhändlern und da wirds viele geben.
      Vergleich zahlt sich sicher aus.

      LG
      RUDI
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar


      • #4
        Hallo

        Du mußt schon Glück haben wenn du dort eine Anlage günstiger als irgendwo im Shop bekommst.
        Bei den kleinen Anlagen mag das noch gehen aber bei den großen lohnt es nicht.
        Die FF 10 CG war letztes Jahr gerade mal 5 Euro billger als bei de gleichen Anbieter im Shop.
        Dieses Jahr werden noch weniger Händler als letztes Jahr in Dortmund sein. Die umliegenden Händler haben teilweise der Messe ein klare absage erteilt.
        Wiggerich zb wird nicht mehr da sein.
        Bei den Flugmodellen werden hauptsächlich RTF Sets angeboten.
        Zum kaufen lohnt Dortmund nur noch selten.

        Gruß Friedhelm


        Kommentar


        • #5
          Hallo, Tom, Rudi, Friedhelm,
          erst mal ein Dankeschön für eure Antworten. Ich hätte gar nicht diese Frage gestellt, wenn nicht bei den verschiedenen Händlern teilweise bis zu 25% Unterschied zur Preisempfehlung von robbe
          gewesen wäre.
          In den letzen Wochen, habe ich jede freie Minute (auch mal nicht freie Minuten) den Modellbaumarkt beobachtet und wie das so ist im Leben, man sieht vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.
          Alle Informationen die ich in dieser Zeit zusammengestellt habe steuerten mich auf die T12FG, darum auch mein Entschluss diese zu kaufen.
          Da ich mit 54 Jahren schon zu dem etwas älteren Semester gehöre
          und mir die Gebrauchsanleitung schon mal ausgedruckt habe, weis ich, da kommen noch ne Menge neuer Sachen auf mich zu.
          Viele Grüße
          yosemity

          Kommentar

          Lädt...
          X