Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kostenpflichtiges update, lohnt sowas?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kostenpflichtiges update, lohnt sowas?

    Moin, Moin

    immer wieder geht hier im Forum der Ruf nach einem update, egal nun für welche Anlage. So gibt es auch Wunschlisten.

    IMHO ist es doch so: Ich habe meine Anlage gekauft und somit "bezahlt". Die Firma, der Händler und wer auch immer noch haben ihr Geld bekommen.
    Warum überhaupt sollte jetzt die Firma ein update erstellen? Ist doch alles gelaufen!

    Gründe für updates:
    a) Fehler in der Software, kritische -> gefährliche vs ungefährliche

    b) Kundenwünsche, die Anlage ist nicht ausgereizt, müßte mehr können

    Bei a) kritische ist es klar, hier muß die Firma tätig werden, aber bei den Anderen? Das ist doch "nur" Service, und der kostet G E L D. Und die Firma hat ja ihr Geld im Sack.

    Wie sieht es aber mit updates aus, für die ein Obulus verlangt wird, sage mal zehn T€uronen. Wer ist bereit zu zahlen in einer Zeit, wo alles umsonst sein soll?

    Wenn ich so mal bedenke, wieviel Rudi hier investiert, damit alles umsonst ist, oder Hacki auf RC-Sim.
    Und dann gibt es noch Beschimpfungen durch Nutzer... .

    Ja, wer ist also für kostenpflichtige updates?

    Gruß geko, der jetzt hoffentlich keine Haue bekommt. Mein ja nur

  • #2
    geko1, ohne Updates geht es nicht. Viele Geräte werden in Massen produziert, schon mit dem Wissen, dass noch etwas fehlt.
    Beispiel: Sämtliche Stabis unterstützen noch keinen S-Bus, weil es ihn noch nicht wirklich lang gibt und deshalb die Schnittstellen nicht wirklich konkret bekannt sind. Aber die meisten Stabi-Hersteller bieten natürlich ein Update auf die S-Bus-Unterstützung an, ohne deshalb die Massenfertigung wegwerfen oder verschieben zu müssen. Kosten darf das natürlich nichts.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Sunny
      geko1, ohne Updates geht es nicht. Viele Geräte werden in Massen produziert, schon mit dem Wissen, dass noch etwas fehlt.
      Beim großen G, dem reichen Johannes, hat es nie nicht updates gegeben, bis auf: ProfiRom mußtest Du bezahlen.

      Jetzt bei IFS mußt Du für das neueste update alles einschicken und bezahlen.

      Multiklex hatte einige freie updates (z.B. für evo ab 9), allerdings brauchtest Du ein Kabel (kaufen oder selber machen).
      Das neueste "Plus"-update ist auch kostenpflichtig (einschicken).

      Ich gebe keine Garantie für mein Geschreibsel, aber man sieht: Es ist nicht alles umsonst.

      Gruß geko
      Gerd Kosbab

      Kommentar


      • #4
        Hallo
        Was willst Du uns sagen ,dass Du dein Geld freiwillig den Firmen nachwirfst ? Für nachlässige Fehler der Programmierer, für unfähige Zulieferer (Display T14)etc. Ich würde einen Psychiater empfehlen
        happy landings
        Fritz

        Kommentar


        • #5
          Hallo

          Wer ist bereit zu zahlen in einer Zeit, wo alles umsonst sein soll?
          Da gibt sicher eine ganze Reihe vom Modellbauern die bereit wären dafür zu zahlen.
          Es gibt schliesslich auch Leute die Angst haben ein Update selber zu machen und bezahlen dafür.
          Ist bei Computern doch Gang und Gäbe.
          Und irgendwie sind wir doch immer " Beta-Tester "

          Gruß Friedhelm

          Kommentar

          Lädt...
          X