Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FC28 Version

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FC28 Version

    Ich bin Besitzer einer alten FC28!
    Kann mir einer sagen wie ich die Version feststellen kann.
    Die zweite Frage wäre, ob sich eine Umrüstung auf ein 2,4GHZ-Module rechnet. Wer hat damit positive oder negative Erfahrungen gemacht.
    mfg Myboby

  • #2
    Hi,

    Ab V3.0 einfach ohne HF-Modul einschalten und da wo sonst HF-EIN steht ist dann die Versionsnummer.

    Einfach HF-Modul kaufen, einstecken, auf PPM umschalten fertig.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo

      Obs sich lohnt oder nicht mußt du entscheiden.
      Mit dem 2,4 G Modul hast du dann nur 8 Kanäle.

      Gruß Friedhelm

      Kommentar


      • #4
        Zitat von myboby
        Ich bin Besitzer einer alten FC28!
        Kann mir einer sagen wie ich die Version feststellen kann.
        Die zweite Frage wäre, ob sich eine Umrüstung auf ein 2,4GHZ-Module rechnet. Wer hat damit positive oder negative Erfahrungen gemacht.
        mfg Myboby
        Hallo Myboby
        Ich habe meine 6-jährige FC 28 auf 2.4 GHz umgerüstet und bin damit absolut zufrieden. Allerdings habe ich bei Spahr Electronics (Ex. Futaba Service) das Modul einbauen lassen und die Antenne ist nun fest auf der rechten Seite montiert. Der Grund dafür war, dass die Antenne praktisch unter der Fernsteuerung war und ich Bedenken hatte, dass der Funk beim Empfänger nicht gut ankommt, wenn das Flugzeug über mir flog. Mit dieser Version kann ich nun an einem Schalter zwischen 35 MHz. und 2.4 GHz. umschalten. (Habe allerdings nun alle Flugzeuge auf 2.4 GHz. umgerüstet).
        Noch zu erwähnen ist, dass die 8-Kanal-Empfänger zwischen Fr. 185.-- und Fr. 200.-- liegen. Die FC 28 ist meines Erachtens immer noch eine sehr gute Fernsteuerung, bei der es sich lohnt, auf 2.4 GHz. umzurüsten. Bis Dato hatte ich keine einzige Störung. Ich fliege eine Toni Clark Piper mit einem ZG 62, zwei Elektroflugzeuge und einen Grossegler damit.
        Wenn Du mir Deine Mail-Adresse bekannt gibst, schicke ich Dir Fotos von meiner FC 28.
        Herzliche Grüsse von Piper

        Kommentar


        • #5
          Hallo Rudi,hallo Buma, hallo Piper,
          erst mal vielen Dank für Eure schnellen Antworten.
          Ihr habt mir sehr geholfen und die Entscheidung auf den Umbau 2,4GHZ mit gefällt. Jetzt sollte ich nur noch wissen, was ist Eurer Meinung nach besser, das Futaba oder das ****modul.

          mfg Myboby

          Kommentar


          • #6
            Hallo

            Jetzt sollte ich nur noch wissen, was ist Eurer Meinung nach besser, das Futaba oder das ****modul.
            Willst du in Zukunft den S Bus nutzen kommst du um das Futaba-Modul nicht rum.
            Ebenso wenn du Empfänger nutzen willst die einen Digitalmodus für Digitalservos bereitstellen.
            Die neuen Gigascan Empfänger Simprop funzen auch nur mit Futaba. ( Programmierbar Lipo fähig )
            Gut auf Telemetrie mußt du halt noch ein weilchen warten.

            Das ist aber auch das Einzige was mir derzeit als Vorteil für **** einfällt.

            Gruß friedhelm

            Kommentar

            Lädt...
            X