Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trim-Mix auf Schalter sonst Alarm und kein HF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trim-Mix auf Schalter sonst Alarm und kein HF

    Hallo,

    habe bei meiner FX-30 4 Flugzustände programmiert. Bei Trim-Mix 1 habe ich dann über "Separat" für jeden Flugzustand andere Rudereinstellungen programmiert. Wenn ich jetzt den Sender aus und wieder einschalte, kommt ein Alarm dass TrimMix aktiv sei und ich kann nicht auf senden gehen. Jetzt habe ich dem TrimMix einen Schalter zugewiesen, der bei Einschalten des Senders aus ist und ich kann ohne Alarm loslegen. Jetzt ist es aber völlig egal ob der TrimMix Schalter ein oder aus ist, die Einstellungen über Flugzustände funktionieren immer.
    Wozu ist TrimMix überhaupt? Ich fand das recht komfortabel alle Flächeneinstellungen über TrimMix zu machen oder soll ich das lieber mit den Mischern wie Spoiler, Klappeneinstellungen etc. machen?

    Gruß
    Christoph

  • #2
    Hallo

    Die meisten Futabasender schlagen Krach sobald beim einschalten ein Mischer /eine Flugphase usw aktiv ist.
    Also alles was von Normal abweicht.
    Einfach bestätigen und fertig.
    Gruß friedhelm

    Kommentar


    • #3
      Hallo Buma,

      in diesem Fall konnte ich zwar bestätigen, der Sender gieng aber nie auf Sendung, HF war immer aus. Erst als ich einen Schalter vergeben hatte konnte ich wieder Auf Sendung gehen.

      Kommentar

      Lädt...
      X