Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugzustandswarnung beim einschalten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flugzustandswarnung beim einschalten?

    Hallo an alle hier im Forum

    Ich bin neu hier und ich hoffe, ihr könnt mir bei meinen kleinen Programmierproblem mit der Fx30 helfen.

    Ich habe ein (Jet-)Modell mit 3 Flugphasen programmiert. (Flug, Start und Landung). Ich habe den Sender erst ohne Flugzustände programmiert und alles auf den "Flug"-Flugzustand ausgelegt. Als alle Parameter richtig waren kopierte ich den "Flug"-Flugstand auf meinen Start- und Landezustand und hab dort die gewünschten Parameter eingestellt. Klappte alles super und ohne lesen der Anleitung.

    Nun zum eigentlichen Problem: Wenn ich den Sender einschalte und der Flugzustand "Flug" nicht aktiv ist, erscheint im Display eine Warnung welche ich eigentlich super finde. Es wäre mir aber viel lieber, wenn mich die Fx30 warnen würde wenn der Flugzustand "Start" NICHT aktiv ist.
    Das Risiko die Wölbklappen zu vergessen wäre dadurch um einiges geringer.

    Mit der Suche hier im Forum und auch mit der Bedienungsanleitung habe ich keine Lösung gefunden. Das ganze Modell neu programmieren würde ich aus Sicherheitsgründen wenn möglich umgehen wollen, da das Modell bereits einige erfolgreiche Flüge absolviert hat.

    Gruß
    Florian

  • #2
    Hi Florian,

    Die Warnung kommt immer wenn FZS NORMAL beim Einschalten nicht aktiv ist.

    Also mußt deine FZS so legen das NORMAL -> START ist.
    Wenns mich nicht täuscht kannst den FZS-Namen ja umbennen bei der FX-30 ab V1.6.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Zitat von f3cshark
      Hi!

      Nur ein Vorschlag von einem T14-User:
      Wennst mit dem Umbenennen und Verschieben der 'Wertigkeit' nicht funkt:

      Kopier den FZS 'Flug' in einen neuen FZS'Flug1', dann kopier FZS 'Start' auf FZS 'Flug' und FZS 'Flug1' auf alten FZS 'Start'..?
      Damit wären FZS 'Start' und 'Flug' vertauscht..

      Einen wunderschön verregneten Tag
      Lukas

      Kommentar


      • #4
        Kopier den FZS 'Flug' in einen neuen FZS'Flug1', dann kopier FZS 'Start' auf FZS 'Flug' und FZS 'Flug1' auf alten FZS 'Start'..?
        Damit wären FZS 'Start' und 'Flug' vertauscht..
        Genau das hat funktionier!
        War zwar etwas tricky weil der Schalter für die FZS auch andere Funktionen übernimmt aber schlussendlich klappte es wie gewünscht.

        @Rudi:
        Die Warnung ist abhängig vom FZS Normal das ist vollkommen richtig. Die Namen der FZS kann man auch beliebig vergeben aber sie haben keinen Einfluss auf die Sicherheitsabfrage beim Einschalten. Der Flugzustand, der an erster Stelle im Menü FZS gelistet ist wird abgefragt.

        Danke für eure schnelle Hilfe! Ich hoffe ich kann mich irgendwann revangieren.

        Gruß
        Florian

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Fasst-Freak
          @Rudi:
          Die Warnung ist abhängig vom FZS Normal das ist vollkommen richtig. Die Namen der FZS kann man auch beliebig vergeben aber sie haben keinen Einfluss auf die Sicherheitsabfrage beim Einschalten. Der Flugzustand, der an erster Stelle im Menü FZS gelistet ist wird abgefragt.
          Hi Florian,

          Genau das war doch die Idee jetzt steht START im Display (obwohl es FZS NORMAL ist)

          LG
          RUDI
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar

          Lädt...
          X