Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gaslimiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gaslimiter

    Hallo

    gibt es eine Möglichkeit den Gaslimiter bei der T12fg/fx30
    Vers.1.6 etwas zu verzögern, wenn man Ihn z.b. auf dem Schieber liegen hat ?
    Damit, wenn man mal etwas zu schnell ist mit dem Schieber nicht das Gas so reinhaut.

    gruß Thomas



  • #2
    Moin.
    Beim Limiter selbst geht das nicht. Du könntest höchstens den Gaskanal verzögern, aber ob das sinnvoll ist?
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Antwort

      nun der Gaskanal ( Hubschrauber ) sollte schon schnell sein

      bin die Funktion von der Graupner mc 22 so gewohnt gewesen und das war nicht schlecht.

      muss ich eben vorsichtig sein

      gruss Thomas







      Kommentar


      • #4
        Ich kann dich gut verstehen. Die Gaslimiter-Funktion ist in vielen Bereichen nicht so, wie ich es auch von meiner MC-24 gewohnt bin. Es gibt natürlich auch Lösungsmöglichkeiten für Deine Problemstellung, aber eben nicht mit dem Gaslimiter, wie man es gewohnt ist. Du könntest eine Flugphase benutzen um den Heli hochzufahren. Wenn Du diese Phase mit dem Gaslimiter verknüpfst, dann kannst Du darüber eine Zeitverzögerung programmieren. Der Nachteil dieser Methode ist dann aber, dass der Gaslimiter nicht mehr in den anderen Flugphasen funktioniert. Deshalb würde ich das auch nicht so programmieren, weil mir die Sicherheitsfunktion des Gaslimiters sehr wichtig ist.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #5
          bin die Funktion von der Graupner mc 22 so gewohnt gewesen und das war nicht schlecht.
          Bei Futaba löst man das mit den verzögerten Flugphasen, wie schon erwähnt. Möchte man in einer Flugphase den Motor dauerhaft auf Aus schalten, etwa für Einstellungsarbeiten, kann man dafür einen Schalter definieren. Aber Gas Hochfahren und so macht man mit Flugphasen. Gaslimiter braucht man keinen.

          Kommentar


          • #6
            Ich brauche den Gaslimiter schon, denn ich bin es halt so gewöhnt. Auch finde ich es sinnvoll, wenn ich mit der selben Funktionalität mit der ich den Motor freigebe auch den Limiter aktivieren kann. So kann ich mir sicher sein, dass der Motor in wirklich allen Flugphasen deaktiviert ist. Aber jeder soll es machen wie er will.
            CU, Egbert.

            Kommentar

            Lädt...
            X