Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschied FF-Serie zu T-Serie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterschied FF-Serie zu T-Serie

    Hallo Forum,

    bin Modellflug - Neuling und suche mir gerade meine erste 2,4 GHz Funke aus. Ich tendiere zur FF-7 oder zur T8. Kann mir jemand die Kürzel erklären bzw. ob es einen gravierenden Unterschied zwischen der FF-Serie und der T-Serie gibt. Google und Co oder SuFu haben mir leider nicht weitergeholfen.

    Danke
    Gruß
    horatio

    P.S. Es wird wohl die T8 werden

  • #2
    Hi horatio,

    FF-?? is nur ne Bezeichnung von robbe ist der Regel der selbe Sender als ein T???.
    In letzter Zeit hat robbe auch nur noch die Bezeichnungen T?? verwendet.

    Die weiteren Buchstaben sind teilweise auch noch wichtig bzw. erklären Unterschiede der einzellnen Sender.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      In den Serien ist da eigentlich kein direkter Unterschied, denn je nach Land heißen die Sender unterschiedlich. Beispielsweise wird die T10 auch oft als FF10 bezeichnet, wobei die Bezeichnung T mehr aus dem amerikanischen Markt kommt.
      CU, Egbert.

      Kommentar


      • #4
        Hallo
        Die FF 7 ist mehr oder weniger eine Einsteigeranlage.
        Reicht aber für viele Anwendungen aus.
        Die T8 oder FF 10 usw bieten mehr möglichkeiten und sind auch einfacher zu proggen.
        Bei der T12FG oder FX30 geht es dann in die Oberklasse und was darüber kommt T12Z / T14 bis hin zur FX 40 gehört zu der Spitzenklasse.
        Abhänig würde ich es einmal vom dem vorhandenen Geld machen und zum anderen von den Modellen die du damit fliegen willst.
        Wenns Geld da ist nimm die T8Fg oder die FF10.
        Fliegst du sehr aufwendige Modelle und oder möchstest einfach ein Anlage die mehr bietet nimm die T12FG oder FX30.