Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

robbe dreht an der Preisschraube.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • robbe dreht an der Preisschraube.

    Hallo

    Erst runter und nun wieder hoch.
    Die Preise für Anlagen / Empfänger und Zubehör sind wieder gestiegen.
    Sogar für Neuheiten 2010 die noch garnicht erhältlich sind

    Gruß Friedhelm

  • #2
    Zitat von Buma
    Hallo

    Erst runter und nun wieder hoch.
    Die Preise für Anlagen / Empfänger und Zubehör sind wieder gestiegen.

    Gruß Friedhelm
    Wer kann sich noch erinnern?
    Zitat:
    Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben.

    Gruß geko
    Gerd Kosbab

    Kommentar


    • #3
      naja wir reden hier von wenn mann es beim namen nennt von spielzeug... aber mal spaß bei seite ich hab meinen fx-30 noch gekauft also sie noch teuer war, und jetzt sind wir die dummen gewesen... aber wenn das eh wieder nach oben korrigiert wird ist das ok...

      Kommentar


      • #4
        Hallo

        Das sind Geschäftspraktiken die weder für Händler noch für Kunden akzeptabel sind.
        Erst werden die Preise gesenkt, und der Händler wird gezwungen die Teuer eingekauften Artikel nun weitaus billiger weiter zu geben.
        Schön fürn Kunden, schlecht fürn Händler der viel Lagerware hatte.
        Nun gehen die Preise wieder rauf.
        Bei Vorbestellungen des Kunden wurde ein Preis zwischen Händler und Kunde ausgehandelt.
        Jetzt kommt die Preiserhöhung die der Händler wohl nur schwerlich an den Kunden weitergeben kann.
        Tut er es ,bleibt er evtl auf der Ware sitzen, tut er nicht wird die eh schon schmale Marge noch kleiner.
        Mit solchen Praktiken vergrault man auf dauer Kunden und Händler.

        Gruß friedhelm






        Kommentar


        • #5

          Hi Friedenhelm

          sieh das alles mal im Weitwinkel des Währungskurses, mal fällt er, mal steigt er...und Robbe kauft auch bloß bei Futaba ein ! ...si Compadre ... ...

          sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
          Steven / Big Papa

          _____________________________________________

          Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

          Kommentar


          • #6
            Ich habe keine Preisveränderung bemerkt (bei Emcotec). Aber ich möchte gen wissen um wieviel sich die Preise verändert haben denn es kann sich sicher nichti im 100€ denn der Dollar-Euro Kurs verändert such sicher nicht so schnell.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von baccalorenz
              Aber ich möchte gen wissen um wieviel sich die Preise verändert haben
              Dann schau mal auf die Homepage da steht's.

              LG
              RUDI
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #8
                Ich kann mich da Friedhelm nur anschließen. Mit so einer Preispolitik macht sich Robbe lächerlich. Erst den Preis um ca. 15% zu senken um ihn dann 6 Wochen später auf fast den ursprünglichen Preis anzuheben, ist doch ****sinnig. Wenn man das mit dem gefallenen Dollarkurs begründet, dann kann man sich gleichsetzen mit den Mineralölkonzernen, die die Spritpreise fast nach belieben ändern. Glaubwürdig ist man dann jedenfalls nicht mehr. Der Dollar ist seit Jahresende 2009 um ca. 8% gefallen und nicht mehr. Entweder hat man sich bei Robbe gehörig verkalkuliert, oder Futaba muss auf dem internationalen Markt kräftig an der Preisschraube drehen. Hat jemand von euch mal die Preise im Ausland verglichen? So wie es jetzt ausschaut, ist das jedenfalls für mich ein Armutszeugnis.
                CU, Egbert.

                Kommentar


                • #9
                  Robbe oder Futaba egal wer das ist die wissen aber auch nocht was sie wollen und ich frage mich schon wiso sie die Preise erst gesunken haben und dann wieder gestiegen ergibt für mich keinen Sinn, und zudem sieht das auch nicht sehr professionell aus. Aus meiner Sicht.

                  Kommentar


                  • #10
                    Also ich konnte bei den Empfängern beim Lindinger keine Preiserhöhung entdecken.
                    Manche Empfänger (6106 und 6004) sind sogar noch etwas billiger geworden.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ist Euch mal aufgefallen, wie viele Sonderverkäufe es im ersten Quatal gegeben hat?

                      Da konnte man eigentlich schon sehen wohin die Reise gehen wird.

                      Was für mich jedoch völlig unverständlich ist, ist di Tatsache, das man z.B. die T14 (ohne 2,4 Modul) im Jahre 2008 noch für 1798 Euro bekommen hat. Im Jahr 2009 2198 Euro (mit 2,4 Modul) und nun soll die Anlage 2585 Euro kosten.
                      das T14 Modul. das T14 Modul kostet aktuell 144 Euro und als es raus kahm bezahlte man ca 169 Euro.

                      Gab es hier einen Entwicklungssprung den ich verpasst habe?
                      Ist es nicht so, dass es seit 2008 kein entscheidend besseres Update mehr gegeben hat?

                      Ich glaube nur der Goldpreis hat einen ähnlichen Verlauf hingelegt.

                      Eines muss man allerdings auch positiv bewerten. Es gab für Serviceleistungen (noch) keine Preisänderung. Vor allem im Hochpreisigen Bereich gilt bislang Kullanz vor in Rechnung stellen und die Servicedienstleitung ist beispiellos erstklassig.

                      Jedoch sollte man immer bedenken "beiße nie die Hand die Dich füttert". Im Moment wird sehr stark zugebissen! Bitte mal bei Robbe dringend darüber nachdenken.
                      Futaba seit 26 Jahren - 1984
                      Terra Top - T14MZ

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Funmike
                        Ich glaube nur der Goldpreis hat einen ähnlichen Verlauf hingelegt.
                        @Funmike

                        sie (T-14), ist doch auch Gold wert !!!!

                        sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
                        Steven / Big Papa

                        _____________________________________________

                        Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo,

                          das ist "freie Marktwirtschaft" und man passt sich dem Markt an!

                          Das wollen wir doch alle,oder?

                          Gruß Lothar....

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X