Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Trimmbelegung für Nick

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Trimmbelegung für Nick

    Hallo, hab hier eine T8FG umgebaut auf Mode eins. Stikmode wurde im Menü umgestellt und es funktioniert auch alles soweit einwandfrei.

    Forgendes Problem: Die Trimmung der Nickfunktion liegt jetz auf "T3" jedoch auf ein dem Drehgeber "LD" was heisst ich muss jedesmal darauf achten das "LD" vor dem fliegen auf Neutral steht. Bekomm das irgendwie nicht in den griff, Mischer etc. sind keine Akt.
    Auch im Menü Funktion ist alles richtig belegt, komischerweise ist hier "LD" nicht belegt dennoch kann ich Nick damit Trimmen.

    Falls jemand eine Idee hat wäre ich sehr dankbar.


    Gruß Manuel

  • #2
    Hi Manuel,

    In den FUNKTIONEN kannst ja die Trimmung frei definieren?
    geht das nicht mehr ??

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi, das ist richtig. Man kann die Trimmung frei belegen was ich auch gemacht habe. Jedoch ist die Trimmung komischerweise zusätzlich auf dem Drehgeber "RD" was ich etwas doof finde.

      lg Manuel

      Kommentar


      • #4
        Hi Manuel,

        Stell mal deine Modelldatei rein.
        Ich schaus mir dann an.

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Das hört sich so an, als wenn Nick und Pitch vertauscht sind. Standardmäßig ist ja Pitchtrimm auf dem Drehregler aktiviert. Wenn nun die Funktionszuordnung nicht stimmt, dann sieht es aus wie beschrieben.
          CU, Egbert.

          Kommentar


          • #6
            Hallo Egbert

            Daran dachte ich auch schon.
            Aber dann müßten ja bei Bestätigung der Normalen Trimmung bzw des Drehgeber alle 3 Servos laufen und Pitch verstellen.

            Bei der FF 10 gabs bei den Ersten auch mal solch einen Fehler. Da wirkte die Gastrimmung aufs Höhenruder wenn der Stickmode geändert wurde.

            Gruß Friedhelm

            Kommentar


            • #7
              Hallo Friedhelm.
              Nicht unbedingt. Er hat ja nichts davon geschrieben, dass er eine elektronische Taumelscheibenmischung programmiert hat. Wenn die auf H1 steht, dann hat man genau dieses Bild.
              CU, Egbert.

              Kommentar

              Lädt...
              X