Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schalter für FX30 (nicht von robbe/Futaba)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schalter für FX30 (nicht von robbe/Futaba)

    Hallo,

    ich möchte gerne noch ein paar Schalter in meine FX30 einbauen. Die Schalter "SC" und "SF" sind im Menü ja vorhanden, aber im Sender nicht bestückt. Zusätzlich möchte ich noch die beiden Stickschalter-Anschlüsse benutzen. Dabei stellt sich mir aber die Frage, wo denn die Schalter angeschlossen werden können. Für die beiden Stickschalter gibt es schon ein Kabel, da frage ich mich, ob es irgendwo den passenden Stecker dazu gibt.
    Hat jemand hierzu weitere Informationen? (Im Senderhandbuch habe ich dazu nichts finden können)

  • #2
    Hallo
    Stickschalter gibts im Robbeservice,selber einbauen ist knifflig. Ein oder Zweiwegeschalter gibts bei jeden Radiobastler.
    happy landings
    Fritz

    Kommentar


    • #3
      Hallo Fritz,

      ich habe den Bericht hier im Forum über den Selbsteinbau gelesen und dann beschlossen, dass ich es nicht selbst versuchen werde. Daher kam meine Idee, einen "normalen" Dreiwegeschalter in den schon vorhandenen Schalterpositionen zu benutzen. Die Schalter habe ich bestellt, jetzt stellte sich mir nur die Frage: "Wo gibt es den passenden Stecker?"; mir wäre es lieber, den Stecker an dem konfektionierten Kabel nicht abzuschneiden.
      Bei den Schaltern "SC" und "SF" bin ich auf der Suche nach der Anschlussmöglichkeit im Sender. Hast Du dazu irgendwelche Informationen?

      Kommentar


      • #4
        Hallo
        diese kleinen Stecker sollte es beim Radiobastler ebenfalls geben, sind zu 90% Telefonstecker für Schnurlostelefone. Conrad hat sie auch ,eventuell ein Muster mitnehmen. Besitze keine Fx30 (bin einen Stock höher )kann dir also nichts über SC und SF Schalter berichten,
        Gruß
        Fritz

        Kommentar


        • #5
          Hallo Fritz,

          danke schon einmal für den Tipp mit dem Telefonstecker; jetzt weiß ich zumindest, wo ich noch suchen kann.

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            wenn jemand wirklich die passenden Buchsen gefunden hat, wäre es toll wenn die Bezugsquelle veröffentlicht wird.

            Meine bisherigen Stecker und Buchsen für die Fc 28 passen zumindest nicht wirklich ;-(.

            Viele Grüße

            Wiko

            Kommentar


            • #7
              Hallo,

              ich habe noch ein wenig rum probiert. Es scheinen die selben Stecker und Buchsen zu sein, wie sie bei den Mini Hubis von z.B. eflight verwendet werden als Akkubuchse/stecker. Nur halt mit drei pins und nicht wie bei den Akkus mit 2 pins.

              Hat nun einer eine ahnung wo man diese buchsen bekommen kann. Conrad in Frankfurt hat sie zumindest nicht!

              Gruß

              Wiko

              Kommentar

              Lädt...
              X