Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Störklappen programmieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Störklappen programmieren

    Moin,

    da die Forensuche zu "Störklappen" wohl eine Amnesie hat, frage ich mal direkt danach:

    Mein Albatros hat Wölbklappen und Störklappen. Beides soll über den Gasknüppel gesteuert werden, auf der erstan Hälfte des Knüppelweges aber nur die Störklappen, danach soll Butterfly dazukommen.

    Jetzt kann man wunderbar für Butterfly einen Offset angeben und diesen ungefähr in Knüppelmitte legen. Wenn ich aber in den Butterfly-Einstellungen die Störklappen (Bremsklappen) mitprogrammiere, wirkt hier der Offset genauso, unterhalb der Knüppelmitte beliben die Klappen drinnen. Geht also nicht.

    Lege ich den Servokanal für die Störklappen auf die Funktion "Störklappen", kann ich dort als Geber den Gasknüppel auswählen. Um jetzt hier eine vernünftige Kurve zu programmieren, müsste ich ja den Geber-AFR für den Gasknüppel bemühen. Das hätte dann aber Rückwirkungen aufs Butterfly, welches ja am gleichen Geber hängt.

    Jetzt habe ich mir mal die Funktion Spoiler angeschaut. Hier kann ich für die Bremsklappen eine eigene Kurve definieren, für Wölb und Quer lasse ich einfach alles auf Null. Aber eigentlich ist die Spoiler-Funktion ja für was ganz anderes vorgesehen.

    Denke ich zu kompliziert? Wie würdet Ihr die Aufgabe lösen?

    Gruß,
    Peter

  • #2
    Gefunden. Unter den Geber-AFRs gibt es auch eines für die Störklappen. Damit kann ich Butterfly und Störklappen völlig getrennt voneinander am gleichen Knüppel programmieren. Na also.

    Gruß,
    Peter

    Kommentar

    Lädt...
    X